falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

Diskutiere falscher Kalender zwischen Handy und Desktop im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703 10.0.15063.674) erstelle, auf dem Desktop-Rechner in OUTLOOK 365 mit einer anderen Zeitzone erscheinen. Das heißt, dass auf dem Termin-Fenster rechts neben Beginn / Ende Zeit-Einträgen die zusätzliche Zeitzone "Monrovia, Reykjavik" erscheint. Sowohl Handy als auch Desktop sind auf die (für mich gültige) Zeit-Zone ((UTC +01:00) Amsterdam, Berlin etc.) eingestellt. Termine die ca. vor dem 1. Juli 2017 im Handy eingetragen wurden, erscheinen ohne diese zusätzliche Zeitzonen. In Outlook.com bzw. der WIN-10 App Kalender erscheint alles richtig.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp, diese Verhalten zu korrigieren. Dafür im voraus schon mal besten Dank.

Thema:

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop

falscher Kalender zwischen Handy und Desktop - Ähnliche Themen

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource...
Termin von Windows Phone (Win10) wird in Outlook.com und in Outlook365 am PC mit falscher Zeitzone angezeigt!?: Hallo, genau wie schon hier beschrieben, liegt bei mir das gleiche Problem vor - leider hat es sich bisher noch nicht von alleine gelöst...
Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource...
Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Katharina_468 schrieb: Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365...
falscher Kalender zwischen Handy und Desktop: Heute erst fiel mir auf, dass Kalendereinträge, die ich auf dem Smartphone (HP Elite X3, aktuelle Version Windows 10 Mobile, Version: 1703...
Oben