R
RoLo
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
ich bin neu hier und grüße erst mal alle
und habe dann auch gleich ein Thema.
Zur vorab Info.
Ich habe Win 10 auf meinem alten PC zurückgesetzt und bei der Neu-Einrichtung gab es
ja leider keinen andern Weg als sich mit einem Microsoft Konto anzumelden.
Da ich das so nicht bestehen lassen wollte, habe ich mir ein lokales Konto eingerichtet.
Ich sollte unter dem Namen „Roman“ der einzige Benutzer auf Win10 sein, und eigentlich ist es auch so.
Wenn ich
soweit alles gut
Ich habe aber nun folgendes Problem im Explorer.
Im Win-Explorer wird unter Benutzer mein Konto „Roman“ nicht angezeigt sondern nur „Roman_2“
ein weiterer Benutzerordner mit Namen wird nicht angezeigt!
Ich habe momentan keine Idee wie der Benutzerordner mit diesem anderen Namen zustande gekommen ist
und wie ich den ändern könnte auf nur „Roman“
Ich hoffe Sie können mir mit einer Lösung helfen.
Mit freundlichem Gruß
R. Louis
ich bin neu hier und grüße erst mal alle
und habe dann auch gleich ein Thema.
Zur vorab Info.
Ich habe Win 10 auf meinem alten PC zurückgesetzt und bei der Neu-Einrichtung gab es
ja leider keinen andern Weg als sich mit einem Microsoft Konto anzumelden.
Da ich das so nicht bestehen lassen wollte, habe ich mir ein lokales Konto eingerichtet.
Ich sollte unter dem Namen „Roman“ der einzige Benutzer auf Win10 sein, und eigentlich ist es auch so.
Wenn ich
- Start/ Einstellungen/ Konten/ anklicke ____________ sehe ich auch nur mein Konto „Roman“.
- Start/ Systemsteuerung/Benutzerkonten anklicke sehe ich ebenfalls nur mein Konto „Roman“
- Win+R klicke u. „Netplwitz“ eingebe, wird nur ein Eintrag Gast und mein Benutzername „Roman“ angezeigt
soweit alles gut
Ich habe aber nun folgendes Problem im Explorer.
Im Win-Explorer wird unter Benutzer mein Konto „Roman“ nicht angezeigt sondern nur „Roman_2“
ein weiterer Benutzerordner mit Namen wird nicht angezeigt!
Ich habe momentan keine Idee wie der Benutzerordner mit diesem anderen Namen zustande gekommen ist
und wie ich den ändern könnte auf nur „Roman“
Ich hoffe Sie können mir mit einer Lösung helfen.
Mit freundlichem Gruß
R. Louis