falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

Diskutiere falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com
Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen angezeigt.
Datum und Uhrzeit sind ok.
Allerdings ist die dazugehörige E-Mail Benachrichtigung mit der falschen Zeitzone und somit falschen Uhrzeit versehen.
Ich habe bei meinem Konto schon an drei Stellen die Angaben zur Zeitzone geprüft und konnte keinen Fehler finden.

Testweise habe ich mal ein neues Outlook-Konto angelegt. Wenn ich dort einen Termin eintrage, wird dieser per Mail in der richtigen
Zeitzone mitgeteilt. Somit gehe ich davon aus, dass das Problem an meinem Konto hängen muss.

Anbei ein paar Screenshots...

 
Thema:

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin - Ähnliche Themen

Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo: Der Fehler mit der falschen Zeitzone tritt bei jedem Termin und bei jedem Benutzer aus OnOffice über MemoToo nach Office365 auf. Ich habe...
Termin von Windows Phone (Win10) wird in Outlook.com und in Outlook365 am PC mit falscher Zeitzone angezeigt!?: Hallo, genau wie schon hier beschrieben, liegt bei mir das gleiche Problem vor - leider hat es sich bisher noch nicht von alleine gelöst...
iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben: Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es...
Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da a: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in...
Outlook für Mac (Version 15.39 (171010) - macOS high Sierra 10.13 - Kalenderproblem: Wenn ich einen Termin eintrage, wird dieser bei den Eingeladenen korrekt angezeigt. Datum und Uhrzeit sind ok. Allerdings ist die dazugehörige...

Sucheingaben

falsche Zeitzoneim Kalender

Oben