Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud

Diskutiere Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgendes Problem anhand eines Beispiels: Ich erstelle in Outlook (iCloud-AddIn installiert) einen Termin für 10:00 Uhr und lade andere...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Folgendes Problem anhand eines Beispiels:

Ich erstelle in Outlook (iCloud-AddIn installiert) einen Termin für 10:00 Uhr und lade andere Teilnehmer ein, welche den Termin annehmen. Outlook synchronisiert entsprechend automatisch den Kalender mit iCloud. In der iCloud erscheint der Termin jedoch eine Stunde später (also um 11:00 Uhr).

Das Problem tritt nur bei Terminen auf, die mehrere Teilnehmer haben. Apple Support wurde bereits kontaktiert, nach der ersten Analyse dürfte das Problem auf Outlook-Seite liegen.

Folgende Punkte wurden überprüft:
- Zeitzone in Outlook sowie Windows korrekt (UTC + 01:00, Berlin)
- Zeitzone in den iCloud sowie auf dem iPhone korrekt (MEZ Berlin)
- "Zeitzonen-Unterstützung" (= Zeitzone pro Termin definieren) ist in der iCloud deaktiviert

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler vesteckt sein könnte?
 
Thema:

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud - Ähnliche Themen

Terminleichen im Kalender - Sync mit iCloud: Hallo Community, ich habe ein Problem in Outlook (Windows 10). Outlook ist lokal installiert. Dort sind verschiedene Kalender eingebunden, unter...
iCloud-Outlook App unter Windows 10 funktioniert nicht: Ich hatte vor 14 Tagen das Vergnügen, das 2004er Update für Windows 10 zu installieren... Nur Probleme! Die iCloud-Outlook-Verbindung war kaputt...
Outlook (PC) sync mit Icloud Kalender: Hallo Community, ich richte mein neues Surface Pro 7 ein und habe Outlook als mein Default Email Pogramm definiert. Outlook hat jetzt den...
Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo: Der Fehler mit der falschen Zeitzone tritt bei jedem Termin und bei jedem Benutzer aus OnOffice über MemoToo nach Office365 auf. Ich habe...
Outlook 2019 keine synch via ITunes (WIN10-App) des Kalenders seit 24.04.2020: in itunes aktuelle Version werden alle Outlook Ordner angezeigt und sind aktiv anwählst (Diverse Outlook Kalender, Kontakte) sync läuft fehlerfrei...
Oben