Falsche Positionsbestimmung

Diskutiere Falsche Positionsbestimmung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der...
J

Jochen

Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom Köln wohl zur Mega City.

Dazu sind ortsbezogene Infos so völlig überflüssig.

Hat jemand dazu schon mal ein wirksame Einstellung gefunden?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.492
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann an einem PC nie richtig funktionieren - denn wenn nur Lan zur Verfügung steht, kann sich die Positionsbestimmung auch nur auf die Ermittlung des Einwahlknotens stützen.
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Schön wäre natürlich, wenn man die Position manuell bestimmen könnte, wie es z.B. in der Wetter App möglich ist.

Beste Grüße
Christian
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Noch schöner fände ich, wenn die Position GAR NICHT bestimmt würde! Was geht das M$ an?
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ja,ja, wieder mal das böse Microsoft. Ich kann es nicht mehr hören.
Man kann die Positionsbestimmung ja abschalten, aber es gibt halt Leute, die bestimmte Dienste nutzen wollen, die ohne genaue Positionsbestimmung nicht sinnvoll funktionieren.

Beste Grüße
Christian
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Welche da wären?
Und wenn du jetzt was Sinnvolles aufzählen solltest, wäre es trotzdem besser, wenn man die Positionsbestimmung einschalten könnte, wenn man das braucht.
Und Positionsbestimmung im Festnetz ist SINNFREI, weil für'n A...
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Aha, wenn Du also entscheidest, dass es für Dich keinen Sinn macht, dann ist das also die allgemeingültige Wahrheit der alle folgen müssen?
So schlecht wie Du in fast allen Beiträgen Windows 10 machst, frage ich mich warum Du es überhaupt nutzt.

Beste Grüße
Christian
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wolltest du jetzt nicht sinnvolle Gründe für eine Positionsbestimmung aufzählen? Ich kann bisher keine erkennen. "Butter bei die Fische!"
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ich habe nie behauptet, dass ich die Positionsbestimmung sinnvoll finde. Aber nur weil Du der Meinung bist sie sei bei PC’s unnütz heißt das noch nicht, dass es richtig ist und alle dieser Meinung sein müssen.

Ich versuche hier Leuten zu helfen und keine Grundsatzdiskussionen zu Sinn oder Unsinn von Windows, bestimmter Software oder dergleichen zu führen.

Was mich stört, ist wenn jemand meint, dass seine Meinung die einzig richtige ist.

Beste Grüße
Christian
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mich stört es, wenn jemand behauptet, dass etwas Sinn macht und es dann NICHT beweisen kann und stattdessen anfängt Phrasen zu dreschen!
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Nochmal, ich habe NIE behauptet, dass es Sinn macht (oder wo steht das?), ich habe gesagt, dass es durchaus für andere Sinn machen kann die gerne bestimmte Funktionen nutzen möchten. Aber Du meinst ja,dass nur Deine Meinung zählt und richtig sei. Wenn Du also festlegst es macht keinen Sinn ist es so und hat für alle zu gelten. Für mich ist das Thema erledigt, einige sind so von sich überzeugt, dass ihnen mit Vernunft nicht beizukommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
aber es gibt halt Leute, die bestimmte Dienste nutzen wollen, die ohne genaue Positionsbestimmung nicht sinnvoll funktionieren.
Nochmal: Welche Dienste funktionieren nicht ohne Positionsbestimmung? Vernünftige Menschen beantworten ihnen gestellte Fragen und versuchen nicht, dem Fragesteller Absichten zu unterstellen, welche dieser NICHT formuliert hat!
 

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Da Du mich nicht verstehen willst oder kannst ist mir das jetzt zu blöd, kein Kommentar mehr dazu.
Gib Du weiterhin Deine Standarttipps. Ich werde Dich ab jetzt komplett ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falsche Positionsbestimmung

Falsche Positionsbestimmung - Ähnliche Themen

Bluetoothfunktion nach Shutdown SPURLOS VERSCHWUNDEN !???: Hi liebe Community, ich habe ein Video am PC gesehen, dabei war mein Computer mit meinen Bluetooth-Köpfhörern verbunden. Da ich kein Akku mehr...
selbstständiger Neustart nach vollständigem herunterfahren: Hallo, ich habe drei (verschiedene) Rechner mit W10 in Betrieb. Alle sind nicht in einem Netzwerk eingebunden und haben auch keinen...
Rechner sieht sich selbst nicht mehr im Netz nach Windows 10 Update 2004: Hallo Es ist eigentlich nach jedem grösseren Win Update das Gleiche, meine 3 Rechner ( 2 Tischrechner und ein Notebook ) sehen sich selbst nicht...
Diktatfunktion Windows+H "Initialisierung fehlgeschlagen"?: Huhu und einen wunderschönen guten Nachmittag zusammen, ich habe bei uns im Betrieb folgendes Problem: Unter Windows 10 gibt es ja die...
Netzwerkadapterpriorisierung: Hallo zusammen Ich hab ein mittelschweres Problem, dass mich auf verschiedenste Weisen inzwischen zur Verzweiflung bringt. Ich bin...

Sucheingaben

falsche position windows 10

Oben