Falsche Positionsbestimmung

Diskutiere Falsche Positionsbestimmung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der...
J

Jochen

Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom Köln wohl zur Mega City.

Dazu sind ortsbezogene Infos so völlig überflüssig.

Hat jemand dazu schon mal ein wirksame Einstellung gefunden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sowas kann an einem PC nie richtig funktionieren - denn wenn nur Lan zur Verfügung steht, kann sich die Positionsbestimmung auch nur auf die Ermittlung des Einwahlknotens stützen.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Schön wäre natürlich, wenn man die Position manuell bestimmen könnte, wie es z.B. in der Wetter App möglich ist.

Beste Grüße
Christian

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Noch schöner fände ich, wenn die Position GAR NICHT bestimmt würde! Was geht das M$ an?

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ja,ja, wieder mal das böse Microsoft. Ich kann es nicht mehr hören.
Man kann die Positionsbestimmung ja abschalten, aber es gibt halt Leute, die bestimmte Dienste nutzen wollen, die ohne genaue Positionsbestimmung nicht sinnvoll funktionieren.

Beste Grüße
Christian

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Welche da wären?
Und wenn du jetzt was Sinnvolles aufzählen solltest, wäre es trotzdem besser, wenn man die Positionsbestimmung einschalten könnte, wenn man das braucht.
Und Positionsbestimmung im Festnetz ist SINNFREI, weil für'n A...

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Aha, wenn Du also entscheidest, dass es für Dich keinen Sinn macht, dann ist das also die allgemeingültige Wahrheit der alle folgen müssen?
So schlecht wie Du in fast allen Beiträgen Windows 10 machst, frage ich mich warum Du es überhaupt nutzt.

Beste Grüße
Christian

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wolltest du jetzt nicht sinnvolle Gründe für eine Positionsbestimmung aufzählen? Ich kann bisher keine erkennen. "Butter bei die Fische!"

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Ich habe nie behauptet, dass ich die Positionsbestimmung sinnvoll finde. Aber nur weil Du der Meinung bist sie sei bei PC’s unnütz heißt das noch nicht, dass es richtig ist und alle dieser Meinung sein müssen.

Ich versuche hier Leuten zu helfen und keine Grundsatzdiskussionen zu Sinn oder Unsinn von Windows, bestimmter Software oder dergleichen zu führen.

Was mich stört, ist wenn jemand meint, dass seine Meinung die einzig richtige ist.

Beste Grüße
Christian

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Mich stört es, wenn jemand behauptet, dass etwas Sinn macht und es dann NICHT beweisen kann und stattdessen anfängt Phrasen zu dreschen!

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Nochmal, ich habe NIE behauptet, dass es Sinn macht (oder wo steht das?), ich habe gesagt, dass es durchaus für andere Sinn machen kann die gerne bestimmte Funktionen nutzen möchten. Aber Du meinst ja,dass nur Deine Meinung zählt und richtig sei. Wenn Du also festlegst es macht keinen Sinn ist es so und hat für alle zu gelten. Für mich ist das Thema erledigt, einige sind so von sich überzeugt, dass ihnen mit Vernunft nicht beizukommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
aber es gibt halt Leute, die bestimmte Dienste nutzen wollen, die ohne genaue Positionsbestimmung nicht sinnvoll funktionieren.
Nochmal: Welche Dienste funktionieren nicht ohne Positionsbestimmung? Vernünftige Menschen beantworten ihnen gestellte Fragen und versuchen nicht, dem Fragesteller Absichten zu unterstellen, welche dieser NICHT formuliert hat!

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Da Du mich nicht verstehen willst oder kannst ist mir das jetzt zu blöd, kein Kommentar mehr dazu.
Gib Du weiterhin Deine Standarttipps. Ich werde Dich ab jetzt komplett ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falsche Positionsbestimmung

Sucheingaben

falsche position windows 10

Falsche Positionsbestimmung - Ähnliche Themen

• Falsche Sprache bei Mails von Microsoft

Falsche Sprache bei Mails von Microsoft: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie andere Mitglieder, dass wenn ich eine Mail von Microsoft erhalte zum Beispiel wegen Passwortänderung, ist...
  • Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?

Home Use Program mit falschem Microsoft Konto verknüpft ... an wen muss ich mich wenden?: Hallo, ich habe meine gültige geschäftliche E-Mail-Adresse für das MS Home Use Program authentifizieren lassen. Dann habe ich allerdings den...
  • Lokales Passwort falsch

Lokales Passwort falsch: So, hallo erstmal, seit dem ich gestern endlich mal ein Update gemacht habe, konnte ich mich nach dem hochfahren nicht mehr anmelden, das...
  • Systemordner hat falschen Namen?

Systemordner hat falschen Namen?: Moin Leute ich habe gerade festgestellt, dass mein Systemordner "Bilder" den Namen "Dokumente" trägt. Somit habe ich nun zwei Systemordner mit dem...
  • Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse

Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse: Mein Microsoft Konto hat den primären Alias * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Hierüber habe ich Office 365 Personal...