Falsche Eingabe des Benutzernamens beim Telekom Login korrigieren

Diskutiere Falsche Eingabe des Benutzernamens beim Telekom Login korrigieren im Edge & Internet Explorer Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Der Fehler: Wenn ich mich über die im Telekom Login gespeicherten Daten beim E-Mail- oder Kundencenter einloggen will, kommt die Fehlermeldung...
  • Falsche Eingabe des Benutzernamens beim Telekom Login korrigieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Fehler: Wenn ich mich über die im Telekom Login gespeicherten Daten beim E-Mail- oder Kundencenter einloggen will, kommt die Fehlermeldung 'Benutzername ode Passwort nicht korrekt'. Das Passwort ist definitiv nicht dafür verantwortlich. Es ist der Benutzername, also meine E-Mail-Adresse die den Fehler auslöst. Das Phänomen dabei: Die Adresse ist absolut richtig angegeben. Wenn ich nun im Eingabefeld die Adresse lösche und danachdie absolut gleiche Adresse wieder manuell eingebe, gelingt das Login auf Anhieb. So etwas dürfte es ja eigentlich gar nicht geben, das zwischen einem im Login gespeichertenwirksamen Benutzernamen und den im Anmeldefenster sichtbaren Namen ein Unterschied besteht.
Die Telekom bietet zur Lösung dieses Problems keine Lösung an. Man hat zwar die Möglichkeit im Registrierungsfenster den Benutzernamen zu überschreiben, aber nicht mit einem gleichen Text. Hier kommt dann die Meldung Name falsch oder bereits vergeben. Ich möchte aber meine E-Mail-Adresse nicht ändern.
Nun sind, wenn ich das richtig sehe, über Systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung/ Webanmeldeinformationen aufrufbar. Könnte man über diese Schiene mein Problem angehen?
Es wäre schön, wenn sich da eine Lösung fände.

Ager

[verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

Thema:

Falsche Eingabe des Benutzernamens beim Telekom Login korrigieren

Falsche Eingabe des Benutzernamens beim Telekom Login korrigieren - Ähnliche Themen

Frage zu Benutzerkonten (Windows10) - Benutzernamen erstellen/ändern: Liebe Community, ich habe mehrere Benutzerkonten auf einem PC und ich möchte, dass bei der Anmeldung ein Benutzername & ein Passwort eingegeben...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Outlook 2010 - Ausdruck der Mail hat im Header manchmal den falschen Namen über dem Strich: Hallo, ich verwende im Outlook 2010 vier E-Mail Adressen. Wenn ich eine Mail an meine Standard-Adresse erhalte und diese ausdrucken möchte...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Oben