falsche E-Mail im Mail-Programm

Diskutiere falsche E-Mail im Mail-Programm im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen. Leider wurde in der Windows Mail App nicht die Haupt E-Mail als Konto berücksichtigt. Wenn ich nun in...
G

Gast

Hallo,

ich habe mehrere E-Mail Adressen.
Leider wurde in der Windows Mail App nicht die Haupt E-Mail als Konto berücksichtigt. Wenn ich nun in die Kontoeinstellungen gehe, ist aber alles ok und weiterhin die Haupt E-Mail zum Login und zur Anmeldung hinterlegt.
Wenn ich den Rechner neu starte stimmt es, aber eben leider nicht in dem E-Mail Programm.

Noch besser, hier kann ich gar nicht innerhalb meiner verschiedenen E-Mail Aliase wechseln.

Beispiel:
Hauptemail: a@outlook.com
untergeordnete: b@outlook.com

ich starte den Rechner und melde mich mit a@outlook.com an
ich öffne das Mailprogramm und es ist b@outlook.com hinterlegt, ich habe nicht die möglichkeit auf a@... oder schweige denn c@... zu wechseln

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

hier wird einem ja richtig geholfen

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nimm ein richtiges Mailprogramm, wie Thunderbird, dann hast Du die Probleme nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist wie meist eine Folge der ungenauen Beschreibungen. Denn vorliegend ist mit Sicherheit eine Weiterleitung von a zu b oder b ist ein Alias. In beiden Fällen macht es dann aber keinen Sinn in der Mail App beide Adressen zu verwenden.

Statt Beschwerden über fehlende Antworten zu posten, wäre es also sehr viel wichtiger die Situation ausreichend zu beschreiben, so dass sich auch Aussenstehende ein Bild davon machen können. Denn das war der Grund dafür, dass sich niemand dieses Themas angenommen hat.

G

Gast

dann kann man fragen...

und eine weiterleitung besteht nicht. Es ist EIN Outlookkonto. Bei Anmeldung konnte man (ich glaube) bis zu 6 zusätzliche E-Mails hinterlegen. Ich Schreibe von e-mail a an Verwandte, von e-mail b nur beim shopping, etc
Nun ist durch die app jedoch nicht die Hauptemail hinterlegt sondern eine der unteradressen.
Und ich kann nicht mehr wechseln, d.h nur noch mit einer einzigen antworten oder schreiben.

und hier bei widows auf ein auf ein anderen programm, was ja auch bei Windows 8 fehlerfrei ging, zu verweisen, ist doch recht nutzlos

im Übrigen könnte ich auch Outlook benutzen, jedoch ist dies eben nicht erwünscht.
Die App läuft nicht seit Windows 10 und die Probleme gilt es zu beheben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

das Problem besteht weiterhin

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Ja, und Deine Beschreibung ist weiterhin unverständlich.

Ich erlaube mir den Hinweis auf ein Zitat: Jedes Wort ein wahres Juwel ... was mich beunruhigt, ist nur die Reihenfolge, in der sie hier aneinandergefügt wurden.
Monty Pythons (Terry Jones) über den ANHALTER von Douglas Adams

Hilft Dir das jetzt?

Gruß
HP

G

Gast

Harald geh woanders spamen

hier gibts ernste Probleme zu lösen

M

MikeyFFB

Gibt`s in der Mail APp nicht bei Konteneinstellungen die AUswahl "bevorzugte Mailadresse" ? Ich konnte da bei meinem Outlookkonto immer zwischen der Hauptadresse und den Aliasen wählen.

Meinst DU das?

Grüße

Mike

G

Gast

habe ich leider nicht gefunden. Sowie ich Kontoeinstellungen ändern möchte, muss ich mich direkt bei outlook anmelden und dort ist alles richtig eingestellt. Ich kann von der app auch weiterhin nicht zwischen den aliasen wechseln. ich bekomme zwar alle E-Mails, kann aber nur mit einem alias antworten. früher ging es innerhalb der anwortnachricht, dass ich hier auswählen konnte, mit welcher e-Mail die versandt werden sollte.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Schon mal versucht sämtliche Konten zu löschen und anschließend wieder neu anzulegen?

G

gast

falsche E-Mail adresse gespeichert im Mail-Programm

habe eine falsche E-Mail adresse gespeichert im Mail-Programm edge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
falsche E-Mail adresse gespeichert im Mail-Programm

@Gast
Würdest Du bitte bei Deinem erstellten Thread bleiben? Dort habe ich Dir nämlich eine klare Antwort gegeben!

Thema:

falsche E-Mail im Mail-Programm

Sucheingaben

win10 teilen falsche mail

,

falsche email bei erstanmeldung bei windows 10

,

windows 10 update falsche email

,
falsche E-mail Adresse auf windows 10 Installiert
, beim anmelden von windows 10 falsche email verwendet wie kann ich das ändern, windows 10 falsche email hilfe, windows 10 app installieren falsche email, outlook verwendet falsche Email, falsche email von Verwandten , microsoft konto falsche email angegeben windows 10

falsche E-Mail im Mail-Programm - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • Falsche Sprache bei Mails von Microsoft

Falsche Sprache bei Mails von Microsoft: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie andere Mitglieder, dass wenn ich eine Mail von Microsoft erhalte zum Beispiel wegen Passwortänderung, ist...
  • Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse

Outlook (unter Office 365) öffnet mit falscher E-Mail Adresse: Mein Microsoft Konto hat den primären Alias * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Hierüber habe ich Office 365 Personal...
  • Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?: Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert...
  • Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe kürzlich mein Kennwort für meinen Office-365-Admin-Account geändert. Obwohl ich einen Passwort-Manager...