Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Diskutiere Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass viele Zeichen völlig falsch dargestellt werden. Ansich läuft das Programm gut, und da ich es im Mathematikunterricht viel benutzt habe, würde ich es auch gerne weiter benutzen, aber es werden z.B. Multiplikationszeichen, Bruchstriche, Integralzeichen, Wurzelzeichen und griechische Buchstaben wie Pi o.A. als andere Buchstaben oder Sonderzeichen dargestellt, sodass die Ein- u. Ausgaben kaum noch zu erkennen sind.
Außerdem sind die Buchstaben, die Zeichen, die man in EIngabefelder eingibt, zu groß für die Zeile, sie werden unten abgeschnitten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese beiden Probleme die gleiche Ursache haben.
Gibt es hier jemanden, der noch Derive 4 oder aber ein anderes altes Programm mit dem gleichen Problem benutzt und das es gelöst hat? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Mit sämtlichen Kompatibilitätsoptionen habe ich es schon probiert, also liegt es vermutlich nicht daran, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönen Abend,

Simon I.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Sucheingaben

falsche darstellung von zeichen in outlook

,

Microstation Menüdarstellung Sonderzeichen falsch

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 - Ähnliche Themen

  • Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

    Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es...
  • Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt

    Falsche Darstellung von Umlauten wie z.B.: ö wird als ö dargestellt: Hallo, Auf unserem neuen PC für unsere Tochter habe ich 2 User eingerichtet. Verwaltung läuft unter Microsoft Family, wo ich auch diverse...
  • Miracast Surface Hub falsche Darstellung

    Miracast Surface Hub falsche Darstellung: Hallo, bei der Verbindung mit einem Lenovo ThinkPad Yoga X380 zu einem Surface Hub 55" über Miracast tritt das Problem auf, dass das Bild des...
  • Neue Skype-Besprechungsanfrage falsche Darstellung

    Neue Skype-Besprechungsanfrage falsche Darstellung: Seit dem Office395 Monthly Channel release 1807 Build 10325.20118 haben wird das Problem das die Skype-Besprechungsanfrage aus Outlook eine...
  • Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps

    Falsche Darstellung des Datumformats in Excel Mobile Apps: Ich habe in einer Excel Datei (auf dem iMac) ein Feld als Datum formatiert und es wird hier auch richtig dargestellt. Wenn ich diese Datei in...
  • Ähnliche Themen

    Oben