Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Diskutiere Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Bei dem Versuch, mein altes Derive 4 (Computeralgebrasystem von 1997) mit Windows 10 zu benutzen, musste ich leider feststellen, dass viele Zeichen völlig falsch dargestellt werden. Ansich läuft das Programm gut, und da ich es im Mathematikunterricht viel benutzt habe, würde ich es auch gerne weiter benutzen, aber es werden z.B. Multiplikationszeichen, Bruchstriche, Integralzeichen, Wurzelzeichen und griechische Buchstaben wie Pi o.A. als andere Buchstaben oder Sonderzeichen dargestellt, sodass die Ein- u. Ausgaben kaum noch zu erkennen sind.
Außerdem sind die Buchstaben, die Zeichen, die man in EIngabefelder eingibt, zu groß für die Zeile, sie werden unten abgeschnitten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese beiden Probleme die gleiche Ursache haben.
Gibt es hier jemanden, der noch Derive 4 oder aber ein anderes altes Programm mit dem gleichen Problem benutzt und das es gelöst hat? Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Mit sämtlichen Kompatibilitätsoptionen habe ich es schon probiert, also liegt es vermutlich nicht daran, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Schönen Abend,

Simon I.
 
Thema:

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4

Falsche Darstellung von Sonderzeichen in Derive 4 - Ähnliche Themen

  • Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung

    Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung: Hallo, ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist. Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet...
  • Darstellung im Kreisdiagramm falsch

    Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird...
  • falsche % Darstellung in Ecxel

    falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
  • Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

    Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung

    Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung: Hallo, ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist. Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet...
  • Darstellung im Kreisdiagramm falsch

    Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird...
  • falsche % Darstellung in Ecxel

    falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
  • Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

    Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es...
  • Sucheingaben

    falsche darstellung von zeichen in outlook

    ,

    Microstation Menüdarstellung Sonderzeichen falsch

    Oben