M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse in der Outlook 365 Desktop App einrichte funktioniert das zunächst.
Ich bekomme aber schon bei der Konto Einrichtung im oberen Bereich einen komischen Kontonamen angezeigt der nicht meiner Mailadresse entspricht.
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Wenn ich die Einrichtung dennoch abschließe und eine E-Mail versenden möchte habe ich kurioserweise diese cryptische Mailadresse als standard Absenderadresse drin oder einen Alias den es gar nicht mehr gibt und schon lange gelöscht wurde.
Wenn ich dann eine E-Mail versende, zeigt es diese komische Adresse auch beim Empfänger als Absender an!
Ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
Fakt ist so kann ich keine Mails versenden.
Über die Web App OWA tritt das Problem nicht auf hier wird als Standard die richtige Adresse gezogen und auch beim Empfänger angezeigt.
Lediglich bei der Outlook 365 Desktop App und Android App besteht das Problem!
Ich hoffe jemand hat die Lösung hierfür.
Herzlichen Dank.
Grüße
folgende Konstellation:
- Office 365 Personal Abo
- Outlook 365 Desktop App
Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse in der Outlook 365 Desktop App einrichte funktioniert das zunächst.
Ich bekomme aber schon bei der Konto Einrichtung im oberen Bereich einen komischen Kontonamen angezeigt der nicht meiner Mailadresse entspricht.
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Wenn ich die Einrichtung dennoch abschließe und eine E-Mail versenden möchte habe ich kurioserweise diese cryptische Mailadresse als standard Absenderadresse drin oder einen Alias den es gar nicht mehr gibt und schon lange gelöscht wurde.
Wenn ich dann eine E-Mail versende, zeigt es diese komische Adresse auch beim Empfänger als Absender an!
Ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:
- alle Aliase gelöscht bis auf den Primären @outlook.com
- Standardabsenderadresse auf @outlook.com umgestellt
- Outlook Profile komplett gelöscht und auch Ordner manuell geleert
- Office neu aufgesetzt
- mehrmals Konto hinzugefügt und entfernt
- versch. Einrichtungen versucht von Office 365 bis Exchange
Fakt ist so kann ich keine Mails versenden.
Über die Web App OWA tritt das Problem nicht auf hier wird als Standard die richtige Adresse gezogen und auch beim Empfänger angezeigt.
Lediglich bei der Outlook 365 Desktop App und Android App besteht das Problem!
Ich hoffe jemand hat die Lösung hierfür.
Herzlichen Dank.
Grüße