Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App

Diskutiere Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, folgende Konstellation: Office 365 Personal Abo Outlook 365 Desktop App Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.374
Hallo zusammen,


folgende Konstellation:



  • Office 365 Personal Abo
  • Outlook 365 Desktop App


Wenn ich mein Office 365 Konto bzw. Mailadresse in der Outlook 365 Desktop App einrichte funktioniert das zunächst.
Ich bekomme aber schon bei der Konto Einrichtung im oberen Bereich einen komischen Kontonamen angezeigt der nicht meiner Mailadresse entspricht.
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wenn ich die Einrichtung dennoch abschließe und eine E-Mail versenden möchte habe ich kurioserweise diese cryptische Mailadresse als standard Absenderadresse drin oder einen Alias den es gar nicht mehr gibt und schon lange gelöscht wurde.

Wenn ich dann eine E-Mail versende, zeigt es diese komische Adresse auch beim Empfänger als Absender an!
Ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

  • alle Aliase gelöscht bis auf den Primären @outlook.com
  • Standardabsenderadresse auf @outlook.com umgestellt
  • Outlook Profile komplett gelöscht und auch Ordner manuell geleert
  • Office neu aufgesetzt
  • mehrmals Konto hinzugefügt und entfernt
  • versch. Einrichtungen versucht von Office 365 bis Exchange
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß mir nicht mehr zu behelfen.
Fakt ist so kann ich keine Mails versenden.

Über die Web App OWA tritt das Problem nicht auf hier wird als Standard die richtige Adresse gezogen und auch beim Empfänger angezeigt.
Lediglich bei der Outlook 365 Desktop App und Android App besteht das Problem!

Ich hoffe jemand hat die Lösung hierfür.
Herzlichen Dank.

Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App

Falsche Absender Adresse / Alias | Office 365 Personal | Outlook 365 Desktop App - Ähnliche Themen

  • Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen

    Word 2017 wählt standardmäßig falschen E-Mail Absender für Senden von Mail Anhängen: MS Word 365 in Verbindung mit Outlook 365: Bei Senden von Word Dokumenten direkt aus word heraus öffnet Word das Outlook und überträgt quasi die...
  • Absender wird z.B im Bluewin-Webmail falsch dargestellt

    Absender wird z.B im Bluewin-Webmail falsch dargestellt: Guten Tag Mir ist aufgefallen, dass ich als Mail Absender z.B bei Kunden mit Bluewin-Webmail wie folgt erscheine...
  • Falscher Namen als Absender ( eMail )

    Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine...
  • 2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

    2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet...
  • Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen

    Falscher Mail-Absender bei Besprechungsanfragen: Wenn ich aus outlook.com eine Mail schreibe, funktioniert das super, die richtige Absenderadresse (z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben