Fall Creators Update nur halb installiert

Diskutiere Fall Creators Update nur halb installiert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,

ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen Fehler, beim (automatischen) zweiten Versuch ging es dann. Das Update wurde ordnungsgemäß installiert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nur "halb" oder fehlerhaft installiert wurde.

Auf meinem Tablet sah das Update anders aus; alles ging sofort, nach der Installation wurde ich von einem "Das ist neu"-Fenster begrüßt und alles war, wie es sein sollte.

Auf meinem PC sah das schon ganz anders aus; ich wurde nach der Installation nicht von diesem "Das ist neu"-Fenster begrüßt. Außerdem fehlen die Updates für die Windows-Apps, so ist die Foto-App bei mir nicht mit Story-Remix ausgestattet, sondern hat nur den "Album"-Reiter oben dran. Klicke ich in Windows Update auf die Beschreibung des Updates öffnet sich kurz die "Tipps"-App, nur damit sie sich sofort wieder schließt. Das "Get-Help"-Fenster hängt sich nach der Auswahl der Kategorie auf, und die Kontakte in der Taskbar liefern einen Fehler (dessen Code ich mir leider nicht notiert habe). Auch sehe ich nichts von dem neuen Design, also dass vieles transparenter sein soll.

Ich bin daraufhin zu einem früheren Build zurückgekehrt. Diese Version war ein genaues Spiegelbild von dem was ich aktuell mit dem Update habe, all das was dort nicht funktionierte oder fehlte war plötzlich da, aber die Sachen die ich jetzt habe (bspw. Kontakte oder OnDemand in OneDrive) sind weg. Update ich von dieser Version auf das Fall Creators Update, ergibt sich wieder das entgegengesetzte Bild.

Laut Computerinformation ist Windows 10 Pro N 1709 mit der Buildnummer 16299.19 installiert, weitere Updates werden mir nicht angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thema:

Fall Creators Update nur halb installiert

Fall Creators Update nur halb installiert - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...