Fall Creators Update nur halb installiert

Diskutiere Fall Creators Update nur halb installiert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Beim ersten Versuch gab es vor der Installation einen Fehler, beim (automatischen) zweiten Versuch ging es dann. Das Update wurde ordnungsgemäß installiert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nur "halb" oder fehlerhaft installiert wurde.

Auf meinem Tablet sah das Update anders aus; alles ging sofort, nach der Installation wurde ich von einem "Das ist neu"-Fenster begrüßt und alles war, wie es sein sollte.

Auf meinem PC sah das schon ganz anders aus; ich wurde nach der Installation nicht von diesem "Das ist neu"-Fenster begrüßt. Außerdem fehlen die Updates für die Windows-Apps, so ist die Foto-App bei mir nicht mit Story-Remix ausgestattet, sondern hat nur den "Album"-Reiter oben dran. Klicke ich in Windows Update auf die Beschreibung des Updates öffnet sich kurz die "Tipps"-App, nur damit sie sich sofort wieder schließt. Das "Get-Help"-Fenster hängt sich nach der Auswahl der Kategorie auf, und die Kontakte in der Taskbar liefern einen Fehler (dessen Code ich mir leider nicht notiert habe). Auch sehe ich nichts von dem neuen Design, also dass vieles transparenter sein soll.

Ich bin daraufhin zu einem früheren Build zurückgekehrt. Diese Version war ein genaues Spiegelbild von dem was ich aktuell mit dem Update habe, all das was dort nicht funktionierte oder fehlte war plötzlich da, aber die Sachen die ich jetzt habe (bspw. Kontakte oder OnDemand in OneDrive) sind weg. Update ich von dieser Version auf das Fall Creators Update, ergibt sich wieder das entgegengesetzte Bild.

Laut Computerinformation ist Windows 10 Pro N 1709 mit der Buildnummer 16299.19 installiert, weitere Updates werden mir nicht angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Thema:

Fall Creators Update nur halb installiert

Fall Creators Update nur halb installiert - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
November Update gemacht. Bildschirm wurde schwarz nach fertiger Installation. Dann Reset: Hallo Bros, habe das November Update gefahren. Lief so durch ohne Fehlermeldung. Dann Desktop gekommen soweit so gut. Habe Musik gestreamt auf...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Oben