Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n

Diskutiere Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, auf meinem Arbeitsrechner das Fall Creators Update zu installieren, über das automatische...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, auf meinem Arbeitsrechner das Fall Creators Update zu installieren, über das automatische Windows-Update. Zuvor war die aktuellste Version des Creators Update installiert. Auf dem Rechner sind zwei lokale Konten angelegt, "Admin" und "Mitarbeiter". "Admin" war das erste Konto, mit dem "Mitarbeiter" erstellt worden ist. "Mitarbeiter" hat auch Administratorrechte.

Seit dem Update kann ich mich in "Mitarbeiter" nicht mehr einloggen. Ein falsches Passwort wird korrekterweise als solches identifiziert. Das richtige Passwort wird auch erkannt. Danach sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde meinen Desktop, werde aber sofort wieder auf den Login-Bildschirm zurückgeworfen. Das Login scheint also zu klappen, allerdings wird der Desktop sofort wieder gesperrt. Auf dem Desktop sieht man den geöffneten Edge-Browser wie er sich standardmäßig nach dem Upgrade zeigt (mit Infos zu den Aktualisierungen).

In das Konto "Admin" kann ich mich zum Glück wie gewohnt einloggen. Von dort aus war es mir dann möglich, über die Wiederherstellung "zur vorherigen Version von Windows zurückzukehren". Danach schien auch wieder alles ok.

Ich habe dann noch einen zweiten Updateversuch gemacht und ihn diesmal vom Konto "Administrator" aus gestartet - mit genau demselben Ergebnis.

Was ich noch versucht habe, von "Admin" aus dem Konto "Mitarbeiter" die Administratorrechte zu entziehen. Aber auch danach war das Einloggen nicht möglich.

Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es irgendwelche Hilfestellungen?
 
Thema:

Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n

Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n - Ähnliche Themen

Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Windows 10 Update - kein Login möglich: Ich habe gestern ein großes Windows Update auf meinem Laptop gespielt (vermutlich Fall Creators Update, welches genau weiß ich nicht). Nun habe...
Windows 10 Login mit MS-Konto nicht möglich "passwort falsch"/ Passwort Synched nicht mehr: Hallo, vorweg, ich kenne mich mit Windows undComputern recht gut aus, also bitte nicht von 0 anfangen mit den Lösungsvorschlägen. Auf einem...
Windows 10 Fall Creators Update - kann lokales Profil nicht mehr starten: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update kann ich mein lokales Konto nicht mehr starten. Nach der Eingabe des Passwortes öffnet...
Login nicht mehr möglich und das Zurücksetzen ebenfalls nicht...: Hallo, Leider ist Wochenende und der PC Fachmann hat geschlossen sonst hätte ich den PC schon längst zur Reparatur gebracht. Der Microsoft Support...
Oben