Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

Diskutiere Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile Version, doch...
Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile Version, doch die Aufzählung der geeigneten Smartphones ist ziemlich kurz

Windows-10-Mobile-Logo.png

Sowohl für Windows 10 und Windows 10 Mobile gibt es mittlerweile gleich zwei große Aktualisierungen im Jahr, die neuste wird Fall Creators Update genannt. Im Gegensatz zur Desktop-Version, die mit einer Latte an Neuheiten (sowie etlichen Problemen) aufwartet, wird das Update für die mobile Ausgabe keine neuen Funktionen bieten, sondern lediglich der Fehlerbeseitigung dienen. Das Update auf Version 1709 wird trotzdem nicht an alle Geräte verteilt, die vor rund einem halben Jahr das Creators Update bekommen haben.

Diese Smartphones in Deutschland beziehungsweise Europa bekommen das Fall Creators Update:

  • HP Elite x3
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950
  • Microsoft Lumia 950 XL

Außerhalb von Europa können zudem folgende Geräte aktualisiert werden:

  • Alcatel IDOL 4S
  • Alcatel IDOL 4S Pro
  • Alcatel OneTouch Fierce XL
  • MouseComputer MADOSMA Q601
  • SoftBank 503LV
  • Trinity NuAns NEO
  • VAIO Phone Biz
  • Wileyfox Pro

Die restlichen Smartphones mit Windows 10 Mobile verbleiben auf dem Stand, den sie aktuell haben. Das gilt auch für Lumia 640 und Lumia 640 XL, die das letzte Update auf Version 1703 noch bekommen haben.

Doch Nutzer der nicht versorgten Smartphones müssen sich vorerst keine Sorgen machen. Für die beiden zuvor genannten Smartphones wird es noch bis zum Patchday im Juni 2019 Sicherheitsupdates und Bugfixes geben, alle anderen Lumia und Co. werden noch bis Oktober 2018 mit notwendigen Aktualisierungen versorgt, wie auf der Support-Seite von Microsoft nachgelesen werden kann.

Meinung des Autors: Beim Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 gibt es neben diversen Neuheiten auch zahlreiche Bugs. Ersteres wird bei Windows 10 Mobile nicht der Fall sein, und letzteres wird von Microsoft hoffentlich verhindert. Wobei die Zahl betroffener Nutzer ziemlich klein sein dürfte, denn gerade einmal fünf Smartphones in Deutschland werden die Aktualisierung bekommen. Ganz schön wenig, oder?
 
G

Gast

Dass das Lumia 640 und 640 XL nicht mehr dabei sind, ist einfach nur noch peinlich.
Wenn MS schon keine neue Hardware mehr liefert (liefern will/kann?), dann könnten
sie wenigstens die noch verbliebenen Smartphones mit dem Fall Creators Updates beliefern.
 
G

Gast10191

Na ja,wenn man halt noch so alte Schwarten nutzt !
Soviel ich weiss gibt es bei den Android für veraltete Smartphones auch keine Updates mehr.
Ist also normal.
 
G

Gast

Hallo, alte Schwarten...!!!!!
Was sind das für User, die den Unternehmen jeden neuen Schrott abkaufen, um diesen dann nach wenigen Monaten durch neuen Schrott auszutauschen?
Denken diese Verbraucher auch mal an die Auswirkungen Ihres Handelns und den Umweltschutz?
Gruß reigli
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Du denkst, Du könntest für Milliionen Menschen entscheiden, wann sie ein neues Gerät benötigen? Wer gibt Dir denn das Recht dazu, über den Kopf von Millionen Menschen hinweg zu entscheiden, wann sie ihr Gerät austauschen dürfen?
 
G

Gast10191

Ich hab das auch eher etwas ironisch gemeint.Soviel ich weiss kam das 640 ja im März 2015 auf den Markt und bei Apple hat doch der Boss mal festgehalten,das Laufzeiten von zwei Jahren ausreichen würden.
Aber vermutlich reicht doch die Hardware im 640 einfach nicht mehr aus für ein weiteres Update,schätze ich doch einfach mal.
Also sorry,ich wollte bestimmt Niemanden verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile Device Recovery Tool gesucht: Hallo zusammen, anscheinend hat Windows den Support-Ende von Windows 10 Mobile auch den Download des WDRT eingestellt. Hat irgendjemand eine...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Windows 10 Funktion Link to Windows - Welche Smartphones kann man mit Link zu Windows nutzen: So mancher Nutzer begrüßt die Verzahnung von Smartphones mit dem Windows 10 Rechner und will darum auch die Möglichkeit Link zu Windows nutzen...
Windows 10 Mobile: MS Edge Favoriten nach Android Firefox exportieren?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.572...
Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Oben