Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

Diskutiere Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile Version, doch...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
427
Seit einigen Tagen wird das aktuelle Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 verteilt. In Kürze folgt die mobile Version, doch die Aufzählung der geeigneten Smartphones ist ziemlich kurz


Sowohl für Windows 10 und Windows 10 Mobile gibt es mittlerweile gleich zwei große Aktualisierungen im Jahr, die neuste wird Fall Creators Update genannt. Im Gegensatz zur Desktop-Version, die mit einer Latte an Neuheiten (sowie etlichen Problemen) aufwartet, wird das Update für die mobile Ausgabe keine neuen Funktionen bieten, sondern lediglich der Fehlerbeseitigung dienen. Das Update auf Version 1709 wird trotzdem nicht an alle Geräte verteilt, die vor rund einem halben Jahr das Creators Update bekommen haben.

Diese Smartphones in Deutschland beziehungsweise Europa bekommen das Fall Creators Update:

  • HP Elite x3
  • Microsoft Lumia 550
  • Microsoft Lumia 650
  • Microsoft Lumia 950
  • Microsoft Lumia 950 XL

Außerhalb von Europa können zudem folgende Geräte aktualisiert werden:

  • Alcatel IDOL 4S
  • Alcatel IDOL 4S Pro
  • Alcatel OneTouch Fierce XL
  • MouseComputer MADOSMA Q601
  • SoftBank 503LV
  • Trinity NuAns NEO
  • VAIO Phone Biz
  • Wileyfox Pro

Die restlichen Smartphones mit Windows 10 Mobile verbleiben auf dem Stand, den sie aktuell haben. Das gilt auch für Lumia 640 und Lumia 640 XL, die das letzte Update auf Version 1703 noch bekommen haben.

Doch Nutzer der nicht versorgten Smartphones müssen sich vorerst keine Sorgen machen. Für die beiden zuvor genannten Smartphones wird es noch bis zum Patchday im Juni 2019 Sicherheitsupdates und Bugfixes geben, alle anderen Lumia und Co. werden noch bis Oktober 2018 mit notwendigen Aktualisierungen versorgt, wie auf der Support-Seite von Microsoft nachgelesen werden kann.

Meinung des Autors: Beim Fall Creators Update für die Desktop-Version von Windows 10 gibt es neben diversen Neuheiten auch zahlreiche Bugs. Ersteres wird bei Windows 10 Mobile nicht der Fall sein, und letzteres wird von Microsoft hoffentlich verhindert. Wobei die Zahl betroffener Nutzer ziemlich klein sein dürfte, denn gerade einmal fünf Smartphones in Deutschland werden die Aktualisierung bekommen. Ganz schön wenig, oder?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Dass das Lumia 640 und 640 XL nicht mehr dabei sind, ist einfach nur noch peinlich.
Wenn MS schon keine neue Hardware mehr liefert (liefern will/kann?), dann könnten
sie wenigstens die noch verbliebenen Smartphones mit dem Fall Creators Updates beliefern.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Na ja,wenn man halt noch so alte Schwarten nutzt !
Soviel ich weiss gibt es bei den Android für veraltete Smartphones auch keine Updates mehr.
Ist also normal.
 
G

Gast

Hallo, alte Schwarten...!!!!!
Was sind das für User, die den Unternehmen jeden neuen Schrott abkaufen, um diesen dann nach wenigen Monaten durch neuen Schrott auszutauschen?
Denken diese Verbraucher auch mal an die Auswirkungen Ihres Handelns und den Umweltschutz?
Gruß reigli
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Du denkst, Du könntest für Milliionen Menschen entscheiden, wann sie ein neues Gerät benötigen? Wer gibt Dir denn das Recht dazu, über den Kopf von Millionen Menschen hinweg zu entscheiden, wann sie ihr Gerät austauschen dürfen?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich hab das auch eher etwas ironisch gemeint.Soviel ich weiss kam das 640 ja im März 2015 auf den Markt und bei Apple hat doch der Boss mal festgehalten,das Laufzeiten von zwei Jahren ausreichen würden.
Aber vermutlich reicht doch die Hardware im 640 einfach nicht mehr aus für ein weiteres Update,schätze ich doch einfach mal.
Also sorry,ich wollte bestimmt Niemanden verärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei

Fall Creators Update für Windows 10 Mobile: diese Smartphones sind dabei - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

    Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

    maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video...
  • Ähnliche Themen

    Oben