Fall Creator Update - Download

Diskutiere Fall Creator Update - Download im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 gibt mir: MediaCreationTool.exe Beim Start erhalte ich nach der Eingabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bernd_67

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
38
Hallo Forum,

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
gibt mir:
MediaCreationTool.exe
Beim Start erhalte ich nach der Eingabe der AdminCredentials die Meldung dass es eine neuere Version des Tools gibt und ich diese downloaden soll?

Wo genau erhalte ich die Media Creation Tool exe für das OS incl aktuelle Fall Creator update?

Windows10Upgrade9252.exe lädt scheinbar noch die alte Creatores update herunter?
Wo finde ich die aktuelle Upgrade.exe, also falls ich kein Medium erstellen will?

Gruss Bernd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
algarve

algarve

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
131
Ort
Algarve-Portugal
Version
windows 10 Pro,64 bit. 1709, 16299.19
System
intel i5 core, 8gb DDR3, ATI Radeon; ADATA S800,SSD 256 GB
Hallo Windows-Freunde, bei mir gehts los :
1x Flashupdate
2.tens =Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709.....................
bin mal gespannt.
lg.Udo
 
J

Joern

Hallo Udo,
danach sollten aber die ganzen Einstellungen die wir am Wochenende gemacht haben wieder weg sein.
Aber du weißt ja jetzt wie es geht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aber dafür das die Leitung so "grottig (sorry..)" ist, bist Du ja erstaunlich schnell an der Reihe.:eek:
Wenn das was hängt nachher, bitte durchaus an Onkel KIS denken.
Bin auf dem bei mir betroffenen System noch am Grübeln ob die per Tool fliegt vorher. Mache aber wohl für die Kunden das Versuchskaninchen.
Melde bitte auch ob da dann was spinnert bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
428
Version
Win 10 PRO
Bei mir automatisch auf dem 1. Laptop....
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Da hast Du aber Glück.
Die meisten werden so aber lange warten müssen.
Ich bin da auch ungeduldig und will das Thema geregelt haben

Ich habe deshalb auf beiden PC den Windows10 upgrade-Assistent(hat bei 1703 geklappt), bei dem aber noch nichts ankommt, wovon ich ausgegangen war.

Bleibt das Media Creations Tool.
Welches ist das richtige..mit geleakt usw. bringt für mich Verunsicherung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Inzwischen funktioniert das normale MCT. Der Leak ist nicht mehr nötig.
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
das von 1703 doch wohl nicht?
Gibst du mir bitte den link?

Der Assistent geht wohl nicht mehr?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst das normale auf der Microsoft Webseite verlinkte MCT benutzen. Das ist seit gestern abend das der Version 1709 (16299.15).
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
danke, läuft schon
 
E

Elleafar

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Bei mir kam das Creators Update gestern, nachdem ich die Suche nach Updates angestoßen hatte. Der Download dazu wurde anscheinend den Tag über im Hintergrund schon gemacht. Denn der dauerte nur ein paar Sekunden. War anscheinend das Flashplayer Update, das gleichzeitig auch noch angezeigt wurde.

Das Update selber dauerte ca 30 min, wobei der Rechner mehrmals neu gestartet wurde. Probleme gab es dabei keine, obwohl KIS vorher nicht de-installiert wurde. Ich musste nur nachher nochmal die Farben an meinen 3 Bildschirmen wieder neu einstellen.

Neu aufgefallen ist mir bisher nur das "Kontakte"-Symbol rechts unten an der Task-Leiste.
Kontakte.jpg

Windows-Version ist jetzt
Win-Ver Creator.jpg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Läuft die Systemwiederherstellung noch?
Wurde hier auf einem System mit KIS 2018 klammheimlich abgestellt.
 
E

Elleafar

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Nach den anfänglichen Problemen mit der Windows-eigenen- Systemwiederherstellung nutze ich ein externes Backup-Programm (EaseUS Todo Backup Free 10.5) und habe dieses erst 1x benötigt. Klappte hervorragend.

Wenn du mir sagst wo ich das nachsehen kann, schaue ich aber gerne mal nach, ob dies deaktiviert ist.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.958
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Elleafar
Mit der 16299.15 bist du aber noch nicht aktuell. Da muss noch ein update auf 16299.19 kommen.
 
E

Elleafar

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Pro 64-Bit Vers.1803 Build 17134.345
System
AMD A10-7850K, 16GB, Radeon R7 (onboard), Radeon RX 560, SSD 256 GB, HD 1.000 GB
Stimmt wohl, steht noch was an :)

Creator Update 2.jpg

mach das aber erst heute Nachmittag, wenn ich weniger beschäftigt bin
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ich habe nun mit dem MCT die Installation versucht und bleibt bei 68% stehen...Windows10 wird installiert

Lt. Taskmanager verbraucht die Modern setup Host keine CPU Leistung, aber Dism HostServicing Process ca.23%

Ich hatte schon vorher installiert mit dem gleichen Ergebnis

Liegt das am usb-stick oder was ist zu tun?

Nach dem ersten abbruch war der ccleaner nicht mehr startbar, alles ander aber ok
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.943
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht einfach mal abwarten? Bei so manchem hats etwas länger gedauert, aber die Installation wurde abgeschlossen. Es bringt einfach nichts, wenn Du drängelst, Windows lässt sich davon nicht beeindrucken. Es dauert so lange, wie es der Rechner, seine Treiber und die sonstigen Systemgegebenheiten eben zulassen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wenn du mir sagst wo ich das nachsehen kann, schaue ich aber gerne mal nach, ob dies deaktiviert ist.
Hallo,
System> Computerschutz> dort war es auf dem System mit KIS auf allen Laufwerken deaktiviert. Weshalb ich die KIS als Störenfried vermute.
Bei vielen Nutzern im Norden wird das Upgrade übrigens noch gar nicht über Windows Update angeboten.
Sind ja auch riesige Datenmengen für die Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fall Creator Update - Download

Sucheingaben

fall creators endlosschleife herunterladen installation

,

Creators Update windows 10 kein update forum

,

fall creators update grösse

,
mct 1709 download
, modern setup host 1709, modern setup host funktioniert nicht mehr, modern setup host créatifs update, modern setup host funktionniert nicht mehr

Fall Creator Update - Download - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • 2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update

    2 IPv6 Global Adressen seit Fall Creators update: Hi Community, mein PC hängt hiner einer FritzBox und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen bekomme ich immer 2 Globale ipv6 Adressen. jemand...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714

    Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält kumulatives Update KB4103714: Noch im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

    maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video...
  • Ähnliche Themen

    Oben