MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Gestern habe ich folgende Mail erhalten:
Betreff: Dringende mail
Absender: Microsoft -kontoteammet
An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (und meine E-Mailadresse)
" Sehr geehrte Microsoft-Nutzer,
Ihre beiden eingehenden E-Mails wurden aufgrund des aktuellen Upgrades auf unserer Datenbank veröffentlicht. Um diese Nachrichten zu erhalten, klicke auf den Link unten, um deine Identität zu bestätigen und auf Antwort zu warten
Klicken Sie hier, um Ihre Identität zu bestätigen
Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten und schätzen Ihr Verständnis.
Grüße,
Microsoft Corporation Copyright 2017"
Folgt man dem Link, muss man seine Outlook-Zugangsdaten eingeben. Ich bin v.a. irritiert wegen der privaten Natur der Hotmail-Adresse und wollte nachfragen, ob diese Mail wirklich von Microsoft ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gestern habe ich folgende Mail erhalten:
Betreff: Dringende mail
Absender: Microsoft -kontoteammet
An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (und meine E-Mailadresse)
" Sehr geehrte Microsoft-Nutzer,
Ihre beiden eingehenden E-Mails wurden aufgrund des aktuellen Upgrades auf unserer Datenbank veröffentlicht. Um diese Nachrichten zu erhalten, klicke auf den Link unten, um deine Identität zu bestätigen und auf Antwort zu warten
Klicken Sie hier, um Ihre Identität zu bestätigen
Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten und schätzen Ihr Verständnis.
Grüße,
Microsoft Corporation Copyright 2017"
Folgt man dem Link, muss man seine Outlook-Zugangsdaten eingeben. Ich bin v.a. irritiert wegen der privaten Natur der Hotmail-Adresse und wollte nachfragen, ob diese Mail wirklich von Microsoft ist.
Vielen Dank im Voraus!