Fake Mail von Microsoft?

Diskutiere Fake Mail von Microsoft? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Gestern habe ich folgende Mail erhalten: Betreff: Dringende mail Absender: Microsoft -kontoteammet An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Gestern habe ich folgende Mail erhalten:
Betreff: Dringende mail
Absender: Microsoft -kontoteammet
An: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (und meine E-Mailadresse)
" Sehr geehrte Microsoft-Nutzer,
Ihre beiden eingehenden E-Mails wurden aufgrund des aktuellen Upgrades auf unserer Datenbank veröffentlicht. Um diese Nachrichten zu erhalten, klicke auf den Link unten, um deine Identität zu bestätigen und auf Antwort zu warten
Klicken Sie hier, um Ihre Identität zu bestätigen
Wir entschuldigen uns für Unannehmlichkeiten und schätzen Ihr Verständnis.
Grüße,
Microsoft Corporation Copyright 2017"
Folgt man dem Link, muss man seine Outlook-Zugangsdaten eingeben. Ich bin v.a. irritiert wegen der privaten Natur der Hotmail-Adresse und wollte nachfragen, ob diese Mail wirklich von Microsoft ist.
Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Fake Mail von Microsoft?

Fake Mail von Microsoft? - Ähnliche Themen

[Hotmail - Outlook] Login - Microsoft can't send two-factor-SMS-Code to Mobilephone: Hallo, ich möchte mein Problem veranschaulichen. Ich habe in meinem Hotmail, Outlook/-E-mail-Adresse eine Zwei-Stufige-Login-Sicherheit...
Pishing Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***??: Hallo, ich habe soeben eine Mail erhalten mit dem Absender * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *, was ja auf den ersten...
Ich erhielt an mein Email-Postfach eine Microsoft-Sicherheitswarnung bezüglich einer (versuchten) Anmeldung eines mir fremden Microsoft-Kontos: Hallo, liebes Microsoft-Team Ich kenne eure Sicherheitswarnungen per E-Mail für den Fall dass sich Jemand in ein Microsoft-Konto einloggen...
Someone started a process to replace all of the security info for the Microsoft account / Konto existiert nicht.: Hallo, ich habe heute eine Email von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * erhalten, dass jemand wohl all meine...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Oben