Facebook Gruppenaktivitäten editieren, Angezeigtes einschränken und Gruppen stumm schalten

Diskutiere Facebook Gruppenaktivitäten editieren, Angezeigtes einschränken und Gruppen stumm schalten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf Facebook kann man sich viele Gruppen suchen und so mit Nutzern verbinden die gleichen Interessen teilen. Wer viele Interessen hat nutzt da...
Auf Facebook kann man sich viele Gruppen suchen und so mit Nutzern verbinden die gleichen Interessen teilen. Wer viele Interessen hat nutzt da vielleicht auch viele Gruppen und bekommt mehr Benachrichtigungen als ihm lieb ist? In diesem Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr die Facebook Gruppenaktivitäten bearbeiten könnt um die Anzeige von Gruppen einzuschränken oder um Gruppen stumm schalten zu können.

Alles zum Thema Facebook auf Amazon

Am Desktop PC geht Ihr über die Webseite oben auf den kleinen Pfeil nach unten und wählt aus dem sich öffnenden Menü die „Einstellungen“ aus. Auf der Seite die sich dann öffnet geht ihr links im Seitenmenü dann auf den Punkt „Benachrichtigungen“ und im Anschluss daran im Hauptmenü der Benachrichtungen rechts bei dem Eintrag „Auf Facebook“ auf „Bearbeiten“.

Wenn Ihr hier ein wenig herunterscrollt seht Ihr den Punkt „Gruppenaktivitäten“ und könnt hier dann über den Button „Bearbeiten“ ein Menü öffnen über das Ihr jede Gruppe einzeln einstellen könnt.

In dem Menü kann man dann bei jeder Gruppe den Button rechts anklicken und aus dem sich ausklappenden Menü folgende Optionen auswählen:

Alle Beiträge
Man sieht Alles was neu gepostet wird

Beiträge von Freunden
Man sieht in der Regel nur das was Kontakte der Freundesliste posten

Highlights
Hier sieht man Artikel die sehr beliebt sind

Aus
Die Gruppe ist stumm geschaltet und man sieht nichts mehr

Meinung des Autors: Ihr nutzt Facebook doch gerne und sogar mit vielen Gruppen, aber es reicht Euch vielleicht wenn Ihr selber in die Gruppen geht anstatt alles angezeigt zu bekommen? So kann man Facebook Gruppenaktivitäten einstellen oder Gruppen gleich stumm schalten!

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wäre gut wenn das auch bei Freunden geht! Früher war das mal so. Es ist nämlich lästig sehr viele geteilte Inhalte und Likes von deinen Freunden zu erhalten die mich gar nicht interessieren !

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
@Mediamann

ich bin zwar nur noch aus beruflichen Gründen im Facebook unterwegs, doch weiß ich, dass man auch heute noch sehr wohl die Aktivitäten-Übertragung aller Freunde deaktivieren kann. Bei einigen, die minütlich schreiben müssen, was sie gerade essen, was sie auf dem Klo machen etc. ist das auch durchaus sinnvoll. ;-)

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Es ist nämlich lästig sehr viele geteilte Inhalte und Likes von deinen Freunden zu erhalten die mich gar nicht interessieren !
Dich interessieren Deine Freunde nicht? :eek: ;-€

Deshalb habe ich ähnlich wie maniacu22 ausgemistet und nutze es nur beruflich oder um Kontakt zu Studienkollegen zu finden.
Eben sollte ich beim Hansebäcker die Brötchen liken, dann gäbe es 2 Cent Ermäßigung pro Semmel.:mad:

Auf meine Antwort ich könne auch gegenüber zu LID* gehen und 20 Cent sparen wurde sie :o
Mich nervt das so dermaßen, dass ich wirklich kurz überlegt habe....

Thema:

Facebook Gruppenaktivitäten editieren, Angezeigtes einschränken und Gruppen stumm schalten

Facebook Gruppenaktivitäten editieren, Angezeigtes einschränken und Gruppen stumm schalten - Ähnliche Themen

Facebook Privatsphäre schützen und Sichtbarkeit eigener Inhalte im Privatsphäre-Check prüfen: Mit Facebook ist das so eine Sache, denn viele wollen es nicht so wirklich nicht nutzen und sind dann nur dort unterwegs, weil viele die man kennt...
Google Chrome Sicherheitscheck für Passwörter ausführen und gehackte Passwörter anzeigen lassen: Es gibt in vielen Browsern mittlerweile Mittel und Wege, damit man seine Passwörter auf Leaks bzw. Hacks prüfen lassen kann. Auch in Google Chrome...
Windows 10 Aktualisierungsrate anpassen - So kann man die Bildschirmaktualisierungsrate ändern: In aktuellen Windows 10 Versionen hat Microsoft nun eine neue Funktion integriert, mit der man bei Bedarf die Rate der Bildschirmaktualisierung...
Google Chrome Browser Funktion für Stille Benachrichtigungen aktivieren - So funktioniert es!: Mit dem Update auf Google Chrome 80 kommt eine kleine Neuerung dazu, die so mancher vielleicht sehr praktisch finden wird, denn man kann die...
Facebook Kontakte, Gruppen oder Seiten für 30 Tage am Windows 10 PC stumm schalten: Mit Facebook ist das so eine Sache, denn während die einen sich am liebsten immer und überall mitteilen wollen, wollen andere genau diese Gruppe...
Oben