Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10

Diskutiere Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst. Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem im Betreff beschriebenen Dienst.
Seit ca. 1 Monat lädt der Dienst ununterbrochen, mithilfe der gesamten Bandbreite irgendetwas herunter.
Bei meiner Installation von Windows 10 handelt es sich um einen kompletten Freshinstall, weshalb Probleme durch ein Upgrade vorherige Windows Versionen ausgeschlossen werden kann.

Folgendes habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg:

* Update Sharing Option abgeschaltet
* Kompletter Virenscan
* Überprüfung auf neue Updates

Der einzige Weg meinen PC wie gewohnt zu Nutzen ist die Deaktivierung des Prozesses unter:
Task Manager -> Leistung -> Ressourcenmonitor -> Netzwerk
Hier nimmt sich der Prozess 3.200.000 B/s im Download und ca. 1.500.000 B/s im Upload.

Bitte um Hilfe

LG
Stueck ;)

Thema:

Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10

Extrem hohe Bandbreitenauslastung durch svhost.exe (netsvcs) | Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio: Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio...
Windows 10 Task-Manager Standardregisterkarte ändern und Task-Manager Start-Tab wählen: Heute einmal ein kleiner Tipp für eine Funktion im Task-Manager von Windows 10 ab Version 1903 die zwar nicht wirklich neu ist, aber an vielen...
Microsoft lässt Skype für Windows 10 Sprachaufnahmen überprüfen - Kann man sich schützen?: Jedes Mal wenn ein Dienst beim Mitschneiden und beim Überprüfen von Sprachaufnahmen ertappt wird freut man sich wenn der selbst genutzte Service...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge: Trotz deaktivierter Hintergrundprozesse starten Windows 10 Store, Filme&TV und Einstellungen nach ge Liebes MS-Team, ich weiß ja, daß man heute...
Oben