Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Diskutiere Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt, die bei Mausklick ein externes Programm aus der Präsentation heraus öffnen. Bisher kam nach dem Mausklick auf das entsprechende Objekt zunächst eine Sicherheitsabfrage "Sicherheitshinweis für Microsoft Office PowerPoint", bei der ich wählen konnte zwischen "Alle aktivieren", "Aktivieren" und "Deaktivieren". Bei der Wahl von "Alle aktivieren" oder "Aktivieren" wurde im Anschluss das externe Programm gestartet.

Seit heute tut sich beim Mausklick auf das entsprechende Objekt nichts mehr, es kommt weder eine Sicherheitsabfrage noch wird das externe Programm gestartet. Dieses Problem besteht unabhängig vom gewählten externen Programm und tritt sowohl bei meinen alten Powerpoint-Präsentation auf als auch bei neu angelegten.

Meine Office-Installation habe ich bereits über die "Schnellreparatur" sowie über die "Onlinereparatur" versucht zu reparieren. Leider besteht das Problem auch nach beiden Reparaturvarianten weiterhin.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten.
 
Thema:

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Programme von einem externen Laufwerk starten

    Programme von einem externen Laufwerk starten: Hallo, ich habe eine Festplatte von meinen Notebook ausgebaut, da einige Portionen Defekt sind. Ich kann aber auf die Festplatte zugreifen...
  • Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface

    Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface: Hallo liebe Leute, ich habe einen Surface RT 8.1 bekommen. Vorerst habe ich mich gefreut dann merkte ich das ich nicht ein einziges Google...
  • Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

    Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren: Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere...
  • Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

    Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte...
  • Ähnliche Themen
  • Programme von einem externen Laufwerk starten

    Programme von einem externen Laufwerk starten: Hallo, ich habe eine Festplatte von meinen Notebook ausgebaut, da einige Portionen Defekt sind. Ich kann aber auf die Festplatte zugreifen...
  • Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface

    Alternative Browser und externe Programme auf WinRT 8.1 Surface: Hallo liebe Leute, ich habe einen Surface RT 8.1 bekommen. Vorerst habe ich mich gefreut dann merkte ich das ich nicht ein einziges Google...
  • Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

    Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren: Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere...
  • Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

    Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte...
  • Oben