Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Diskutiere Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt, die bei Mausklick ein externes Programm aus der Präsentation heraus öffnen. Bisher kam nach dem Mausklick auf das entsprechende Objekt zunächst eine Sicherheitsabfrage "Sicherheitshinweis für Microsoft Office PowerPoint", bei der ich wählen konnte zwischen "Alle aktivieren", "Aktivieren" und "Deaktivieren". Bei der Wahl von "Alle aktivieren" oder "Aktivieren" wurde im Anschluss das externe Programm gestartet.

Seit heute tut sich beim Mausklick auf das entsprechende Objekt nichts mehr, es kommt weder eine Sicherheitsabfrage noch wird das externe Programm gestartet. Dieses Problem besteht unabhängig vom gewählten externen Programm und tritt sowohl bei meinen alten Powerpoint-Präsentation auf als auch bei neu angelegten.

Meine Office-Installation habe ich bereits über die "Schnellreparatur" sowie über die "Onlinereparatur" versucht zu reparieren. Leider besteht das Problem auch nach beiden Reparaturvarianten weiterhin.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten.
 
Thema:

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte...
One Note syncrhonisiert keine Ausdrucke mehr zwischen Laptop und Tablet: Hallo, ich nutze seit über einem Jahr One Note. Für die Erstellung von Protokollen drucke ich PowerPoint-Präsentationen in OneNote auf meinem...
Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien: Ich habe in Powerpoint (Office 2019) eine animierte Präsentation erstellt, in der alle Folien nach dem selben Konzept aufgebaut sind: - Eine...
Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?!: Hallo zusammen, wir haben folgenden Fall, den ich nach aller Recherche leider nicht lösen konnte. 97 Slides Präsentaitonsdatei. Soll auf...
Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen...
Oben