Externes Mikrophone zu leise bei Audacity-Aufnahmen

Diskutiere Externes Mikrophone zu leise bei Audacity-Aufnahmen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier muss man ggf. sehen, woher die Störungen kommen, da kann ich Dir jetzt nicht direkt helfen. Evtl. kannst Du einzelne Frequenzen glätten oder...
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Hier muss man ggf. sehen, woher die Störungen kommen, da kann ich Dir jetzt nicht direkt helfen. Evtl. kannst Du einzelne Frequenzen glätten oder filtern. Vielleicht ist die Eingangsverstärkung auch schon zu hoch.
Du kommst hier nicht drumherum, die besten Einstellungen für Dein Mikro und die Umgebung selbst herauszufinden.

Es gibt übrigens auch Tools wie den AudioAnalyzer. mit dem man Freauenzgänge beobachten kann und hier kannst Du evtl. die Störfrequenzen ermitteln. Über dei bunten Bildchen unter den Reglern im Eqalizer, kannst Du dann die Passfilter einstellen bzw. anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externes Mikrophone zu leise bei Audacity-Aufnahmen

Externes Mikrophone zu leise bei Audacity-Aufnahmen - Ähnliche Themen

Bluetooth wird nicht erkannt: Bluetooth lässt sich nicht nachrüsten. Dongle lässt sich nicht installieren. Folgender Bluetooth-Dongle wurde gekauft...
Downloadgeschwindigkeit Wlan USB Stick: Guten Morgen , ich habe mir ja wie hier im Forum schon erwähnt einen Wlan USB Stick ( Hub) gekauft jetzt wollte ich mir gestern GTA 5 Nochmal...
Bluetooth-Kopfhörer wird erkannt in Discord und auch in den Audio-Einstellung, jedoch kreiert es keinen Output. Am Smartphone funktioniert es einwandf: Kopfhörer-Name: Yamay Bluetooth Kopfhörer https://www.amazon.de/gp/product/B07W7CZ6YL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Kann kein 144hz einstellen in den Einstellungen trotz 144hz Monitor und Kabel?!: Hallo, ich hab gerade mein Kabel gewechselt da ich einen 2ten Monitor anschließen möchte, doch jetzt kommt das Problem: Ich kann in den Monitor...
Office 365: Hallo zusammen, ich habe eine neue Microsoft Office 365 Lizenz die demnächst ausläuft. Eine neue 1-Jahres Lizenz habe ich mir besorgt...
Oben