Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Diskutiere Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook Probleme, dieses IMAP Konto zu synchronisieren. Da ich den Fehler nicht finden, möchte ich dieses externe Konto über Exchange laufen lassen und als Exchange in Outlook integrieren.

Dafür habe ich bereits einige Lösungen in diesem Forum gefunden (Domain verifzieren, MX Eintrag nicht ändern, Weiterleitung an onmicrosoft, etc. oder Konnektor)

Was ich mich aber noch frage: Benötige ich für die Nutzung dieser Domäne mit Exchange einen neuen Nutzer mit eigener Lizenz?
Nach meinem Wissensstand benötige ich doch ein eigenes Exchange Konto mit Zugangsdaten, um das Konto mit der E-Mail Adresse in Outlook einzubinden, oder nicht?

Kann also mein Wunsch überhaupt über diese Weiterleitung von dem externen Konto zu Exchange mit Outlook Einbindung überhaupt funktionieren? Oder muss ich das sowieso über ein eigenes Exchange Konto mit eigenem Nutzer und eigener Lizenz und Migration gelöst werden?

Ich bin irgendwie völlig verwirrt und bitte um Erleuchtung.

Gruß
Frank
 
Thema:

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden - Ähnliche Themen

Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
e-Mai Konten in Windows 10 Mail sichtbar, in Outlook (Microsoft 365) aber nicht: Hallo zusammen, ich möchte im Outlook ein Firmenkonto des Exchange-Servers anlegen. Einen Zugang über POP oder IMAP stellt der Server nicht zur...
Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist...
Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen: Ich möchte gelöschte Mails in Outlook aus dem Papierkob nach einer gewissen Zeit (etwa einem Monat) dauerhaft löschen. Leider habe ich nur die...
Exchange365 Benutzer an lokalen Server: Servus, ich bin Kunde bei 1&1 / IONOS wo ich meine Domains bestelle. Nun habe ich im Office365 1 Exchange Postfach mit der Domain von IONOS...
Oben