Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Diskutiere Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit...
  • Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit selbst installiert habe. Da es kein eigenes CD Laufwerk hat, habe ich mir folgendes externes CD Laufwerk gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07B9RT6MS/ .
Jetzt zu meinem Problem: Das CD Laufwerk wird nur im USB 2.0 Port des Notebooks erkannt. In den beiden USB 3.0 (SS) Ports macht es irgendwelche Geräusche, schaltet sich aber irgendwann ab und Windows 10 macht auch nicht den Ton, den es macht wenn ein USB Gerät erkannt wird. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Am USB 3.0 Port meines anderen PCs funktioniert das Laufwerk aber. An fehlenden Treibern kann es nicht liegen. In der Produktbeschreibung steht, dass es keine speziellen Treiber braucht.
Den Asus Support habe ich schon kontaktiert. Der hat mir einen Link zu einem Chipsatztreiber geschickt, welcher aber auch nicht geholfen hat. Als zweite Möglichkeit hat er genannt, dass "die Windows Registry für den Windows eigenen USB 3.0 Treiber fehlerhaft ist" und dass ich Microsoft kontaktieren soll um zu fragen wie ich die Registry überprüfen und reparieren kann.
Was kann machen, damit das CD Laufwerk auch im USB 3.0 Port des Notebooks erkannt wird?

Thema:

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]

Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10] - Ähnliche Themen

externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Problem mit externer HDD und USB 3.0 Hub: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem, das wie folgt aussieht: ich verwende 3 externe HDDs verschiedener Größe...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Oben