externer monitor wird nicht erkannt

Diskutiere externer monitor wird nicht erkannt im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, ich möchte einen fernseher als externen monitor nutzen. wenn ich auf anzeigeoptionen gehe, wird dieser aber nicht erkannt. den...
S

silvia

hallo zusammen,

ich möchte einen fernseher als externen monitor nutzen. wenn ich auf anzeigeoptionen gehe, wird dieser aber nicht erkannt. den fernseher habe ich per hdi an den laptop angeschlossen.

was muß ich tun?

vielen dank
silvia

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin silvia,
mit den dürftigen Infos lässt sich wenig/gar nichts anfangen.
was muß ich tun?
Du MUSST natürlich gar nichts, aber es wäre sicher hilfreich, wenn du ein wenig zu deiner Technik verrätst.
Vielleicht so: Was ist das für ein PC? Wie heißt der TV genau? Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Weiterhin wäre es gut, wenn du versuchst, die Regeln der deutschen Schriftsprache bzgl. Groß-/Klein-Schreibung zu beachten, denn es liest sich einfach besch..eiden, wenn das nicht erfolgt.

C

Crota

Hallo,

hab es grad mal am meinem Laptop probiert, also am Laptop brauchte ich nichts ein oder umstellen, Bild war sofort auf dem Fernseher. Hast du auch im Menü vom Fernseher den richtigen HDMI Eingang ausgewählt?
Hilfreich wären mehr Angaben zum Rechner sowie welcher Fernseher?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In manchen Konfigurationen wird der AMD HDMI Treiber nicht mit installiert. Das muss man dann machen, indem man den Treiber manuell aus dem Verzeichnis "C:\AMD\AMD-Catalyst-15.7.1-Without-DOTNet45-Win8.1-64bit\Packages\Drivers\WDM\HDMI" nachinstalliert. Dazu die dort findende "AtihdWB6.inf" rechts anklicken und "Installieren" wählen. Die Pfad- und Dateinamenangaben können abweichen, weil es immer noch unterschiedliche Treiber-Versionen gibt, die ich unmöglich alle austesten kann. Also flott mal selbst nachschauen und die richtigen Schlüsse ziehen.

S

Silvia

hallo zusammen,

habe es hinbekommen. Ich mußte tatsächlich nix machen. Keine Ahnung woran es lag, habe alles neu gestartet, Kabel ab und wieder dran gesteckt und dann ging es irgendwann

Vielen Dank für die Hilfe

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
HDMI Eingänge sind empfindlich, da hilft es tatsächlich die Stecker mal neu einzustecken.
Schön das es geht!

Grüße

Thema:

Sucheingaben

externer bildschirm wird nicht erkannt

,

,

laptop erkennt externen monitor nicht

,
windows 10 externer bildschirm nicht erkannt
, windows 10 externer monitor wird nicht erkannt, externer monitor wird nicht erkannt windows 10, monitor wird vom laptop nicht erkannt, bildschirm an dockingstation wird nicht erkannt, windows 10 erkennt hdmi nicht, Asus Laptop externer Bilschirm geht nicht, externer bildschirm.wird nicht erkannt windows 10, Warum erkennt laptop externen bildschirm nicht, hdmi monitor wird nicht erkannt windows 10, hdmi bildschirm nicht erkannt, win 10 monitor wird nicht erkannt, windows 10 erkennt bildschirm nicht mehr, externer monitor am notebook wird nicht erkannt, externer monitor laptop monitor nicht erkannt, externer monior wird nicht erkannt windows 10, win 10 externer bildschirm wird nicht erkannt, dell externer monitor wird nicht erkannt, notebook erkennt externen bildschirm nicht, win 10 dockingstation monitor wird nicht erkannt, laptop erkennt bildschirm nicht hdi, externer bildschirm wird nicht erkannt hdmi

externer monitor wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark

Surface book 2 externer Monitor Bild ruckelt stark: Hallo, Ich besitze ein Surface book2 und habe folgendes Problem: Wenn ich einen externen Monitor über usb-c auf HDMI anschließe funktioniert...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus

Surface Dock: Externer Monitor schaltet sich nicht in den Ruhemodus: Ich habe an meinem Surface Dock dauerhaft eine HP 27ea über ein DP-HDMI Adapter angeschlossen. Der Bildschirm fährt jedoch nie vollständig in den...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...