externer monitor wird nicht erkannt

Diskutiere externer monitor wird nicht erkannt im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, ich möchte einen fernseher als externen monitor nutzen. wenn ich auf anzeigeoptionen gehe, wird dieser aber nicht erkannt. den...
S

silvia

hallo zusammen,

ich möchte einen fernseher als externen monitor nutzen. wenn ich auf anzeigeoptionen gehe, wird dieser aber nicht erkannt. den fernseher habe ich per hdi an den laptop angeschlossen.

was muß ich tun?

vielen dank
silvia
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin silvia,
mit den dürftigen Infos lässt sich wenig/gar nichts anfangen.
was muß ich tun?
Du MUSST natürlich gar nichts, aber es wäre sicher hilfreich, wenn du ein wenig zu deiner Technik verrätst.
Vielleicht so: Was ist das für ein PC? Wie heißt der TV genau? Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Weiterhin wäre es gut, wenn du versuchst, die Regeln der deutschen Schriftsprache bzgl. Groß-/Klein-Schreibung zu beachten, denn es liest sich einfach besch..eiden, wenn das nicht erfolgt.
 
C

Crota

Hallo,

hab es grad mal am meinem Laptop probiert, also am Laptop brauchte ich nichts ein oder umstellen, Bild war sofort auf dem Fernseher. Hast du auch im Menü vom Fernseher den richtigen HDMI Eingang ausgewählt?
Hilfreich wären mehr Angaben zum Rechner sowie welcher Fernseher?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.157
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In manchen Konfigurationen wird der AMD HDMI Treiber nicht mit installiert. Das muss man dann machen, indem man den Treiber manuell aus dem Verzeichnis "C:\AMD\AMD-Catalyst-15.7.1-Without-DOTNet45-Win8.1-64bit\Packages\Drivers\WDM\HDMI" nachinstalliert. Dazu die dort findende "AtihdWB6.inf" rechts anklicken und "Installieren" wählen. Die Pfad- und Dateinamenangaben können abweichen, weil es immer noch unterschiedliche Treiber-Versionen gibt, die ich unmöglich alle austesten kann. Also flott mal selbst nachschauen und die richtigen Schlüsse ziehen.
 
S

Silvia

hallo zusammen,

habe es hinbekommen. Ich mußte tatsächlich nix machen. Keine Ahnung woran es lag, habe alles neu gestartet, Kabel ab und wieder dran gesteckt und dann ging es irgendwann


Vielen Dank für die Hilfe
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
HDMI Eingänge sind empfindlich, da hilft es tatsächlich die Stecker mal neu einzustecken.
Schön das es geht!

Grüße
 
Thema:

externer monitor wird nicht erkannt

Sucheingaben

externer bildschirm wird nicht erkannt

,

externer monitor wird nicht erkannt

,

laptop erkennt externen monitor nicht

,
monitor wird vom laptop nicht erkannt
, windows 10 externer bildschirm nicht erkannt, windows 10 externer monitor wird nicht erkannt, externer monitor laptop monitor nicht erkannt, externer monitor wird nicht erkannt windows 10, bildschirm an dockingstation wird nicht erkannt, windows 10 erkennt hdmi nicht, Asus Laptop externer Bilschirm geht nicht, externer bildschirm.wird nicht erkannt windows 10, Warum erkennt laptop externen bildschirm nicht, hdmi monitor wird nicht erkannt windows 10, hdmi bildschirm nicht erkannt, win 10 monitor wird nicht erkannt, windows 10 erkennt bildschirm nicht mehr, externer monitor am notebook wird nicht erkannt, win 10 laptop hdmi monitor nicht erkannt , externer monior wird nicht erkannt windows 10, win 10 externer bildschirm wird nicht erkannt, dell externer monitor wird nicht erkannt, notebook erkennt externen bildschirm nicht, win 10 dockingstation monitor wird nicht erkannt, laptop erkennt bildschirm nicht hdi

externer monitor wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent

    Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer Skalierung als 100 Prozent: Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock (mit aktueller Firmware) zwei externe Monitore angeschlossen sind UND...
  • Surface Book2 an externe Monitore verbinden

    Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 (13,5" i7)via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs...
  • Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

    Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen: Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video...
  • Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt

    Surface Pro und externe Monitore - Word und Excel Menü werden groß angezeigt: Hallo zusammen, wir haben ein Surface Pro mit Surface Dock und zwei externen Monitoren. Sporadisch tritt es auf, dass beim öffnen von Word oder...
  • Bildschirmauflösung für externen Monitor

    Bildschirmauflösung für externen Monitor: Hallo Ich habe mein Dell Inspirion 13 mit dem externen Monitor Dell U2711 via HDMI- DVI Dual Link verbunden. Die maximale Auflösung des...
  • Ähnliche Themen

    Oben