Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss

Diskutiere Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie so viele habe ich auch massive Probleme bei der Nutzung des SF-Book in Verbindung mit externem Monitor bei Verwendung der Dockstation. Nach...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wie so viele habe ich auch massive Probleme bei der Nutzung des SF-Book in Verbindung mit externem Monitor bei Verwendung der Dockstation.
Nach wochenlanger Fehlersuche mit dem Business-Support (Gott sei Dank unter stets erfolgreicher Abwehr des ja immer sofort kommenden Allroundvorschlages "zurücksetzen" oder "austauschen", - wir wissen ja was das in der Praxis für Zeit und Geld kostet) habe ich jetzt folgende interessante Feststellung gemacht, die ich Euch wissen lasse. Vielleicht hat ja noch jemand was beizutragen zu dem Problem. Oder gar die Lösung?

Schließe ich das Book an die Dockstation und den Monitor über den DisplayPort der Dockstation an, kann die Anzeige nicht erweitert oder dupliziert werden, der Monitor ist nicht nutzbar.

Schließe ich den Monitor DIREKT am DisplayPort des Book an, funktioniert alles einwandfrei, Anzeige kann erweitert/dupliziert werden.

Schließe ich MEIN SF-Book an die Dockingstation eines Kollegen an passiert genau das gleiche (also keine Nutzbarkeit der externen Monitore an der Dockstation), schließen wir SEIN SF-Book an seine oder meine Dockstation an funktionieren alle Konstellationen einwandfrei.

So kam der Support zur Ansicht, es müsse an meinem SF-Book liegen (was ja soweit verständlich ist) und wollte austauschen oder zurücksetzen.
Nun habe ich aber Gott sei Dank noch versucht was passiert, wenn ich das Tablet von der Tastatur löse und den Stecker der Dockstation DIREKT AM TABLET anstecke und den Monitor über die Dockstation verbinde: FUNKTIONIERT!!!! Es kann also weder mit dem Tablet noch mit Windows oder der Dockstation, dem Monitor oder dem Kabel zu tun haben, sondern ausschließlich mit meiner Tastatur!!
Solche Probleme haben nach meiner Recherche ja eine Masse an Nutzern des SF-Book, - vielleicht habt Ihr eine Lösung?

PS: Wie kann man im Businessbereich nur auf die Idee kommen, der Kunde könnte bei jedem kleinen Problem sein gesamtes System immer neu aufsetzen? Das kann doch wirklich nicht der Ernst von MS sein?!! Auf unseren Firmenrechnern laufen eine Vielzahl von Programmen die "nicht von der Stange" sind, - das heißt bei jedem Systemtausch TAGELANGE Arbeit für unseren EDV´ler und für einige Programme jedesmal Kosten für Neuaktivierung oder gar neue Software. Sind die Verantwortlichen bei MS sich eigentlich im Klaren darüber, dass man das genau einmal mitmacht und dann die Produkte von MS für immer tabu sind?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss

Sucheingaben

externer monitor kann über die dock station nicht erkannt werden

,

windows 10 externer monitor nicht erweitert über docking station

Externer Monitor funktioniert nicht bei Anschluss über Dockstation, jedoch bei Direktanschluss - Ähnliche Themen

  • Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows

    Ändern des Display Adapters für den externen Monitor in Windows: Hallo, ich habe ein Surface Book 2 mit deidizierter NVIDIA Grafikkarte, welches ich über die USB-C Schnittstelle mit einem BenQ PD3220U an...
  • Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt

    Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

    Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...
  • Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

    Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen )...
  • Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig

    Externer Monitor funktioniert im Laptop-Modus nicht richtig: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald ich mein Surface Book 2 im Laptop-Modus mit einem USB-C auf HDMI Adapter an einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben