Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien?

Diskutiere Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht für manche eine blöde Frage, aber ich will für Endzeit LARP etwas basteln und würde dazu einen externen Fingerabdruckscanner benötigen...
  • Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #1
W

WhyTech

Vielleicht für manche eine blöde Frage, aber ich will für Endzeit LARP etwas basteln und würde dazu einen externen Fingerabdruckscanner benötigen der per USB verbunden wird und auch sehr gut reagiert. Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, habt Ihr Erfahrungen mit so etwas im Bezug auf Nutzung und Software?

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst nur darauf achten, dass der externe Abdruckscanner auch kompatibel mit Windows Hello ist. Das ist das wichtigste Kriterium bei solchen Geräten.

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #3
W

WhyTech

Achso? Aber es ist nicht zwingend notwendig? Also Hello? Ich wollte wegen der Optik vielleicht älteres Windows nutzen, da es ja so gesehen kein "echter" PC ist der wirklich verwendet wird, sondern sozusagen Deko bzw. Ambientegedöns für ein Live-Rollenspiel. :)

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast Deine Frage ohne jede zusätzliche Angabe in einem Windows 10 Forum gestellt. Dann ist es doch völlig logisch, dass sich die Antworten auch auf Windows 10 beziehen.

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #5
W

WhyTech

Joah ganz ruhig, alles gut, darum sagte ich ja vielleicht :)

Frag ich halt annerst: Wäre Hello für Windows 10 zwingend notwendig wenn ich an sich einen Finger scannen will oder geht es eben auch da ohne?

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn der Fingerabdruck nicht zum entsperren des Rechners benötigt wird, ist es egal ob Hello verwendet wird. Aber sobald er zum Entsperren von Windows verwendet werden soll, muss er entsprechend unterstützt werden. Denn die Hürden, eigene Tools oder Treiber schon am Lockscreen oder Anmeldebildschirm einsetzbar zu haben, sind bei Windows 10 extrem hoch.

• Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? Beitrag #7
W

WhyTech

Also müsste/könnte ich ohne Hello etwas zusammenfriemeln was nur so aussieht als entsperre ich den tatsächlich genutzten Rechner, damit es dann auch so aussieht wie ich will, weeeeeeiiiiiiillll der PC ja schon entsperrt wäre? :)

Thema:

Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien?

Externer Fingerabdruckscanner und Einsatz im Freien? - Ähnliche Themen

Schullaptop-Sicherung-Bitlocker: Hallo, wollte vom Schullaptop meines Sohnes (Lenovo ThinkBook 14 G2 ITL) mittels Aomei Bootstick ein Backup machen. Das Problem ist nur, dass die...
Microsoft Surface 7 Nutzer- eure persönlichen Erfahrungen sind gebraucht!: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch, bezüglich der Nutzung von Surface 7 Geräten. Ich hätte einen größeren Posten an der Hand, den eine...
System Optimierung durch Hardwarekonfigurationen ??: Ich möchte mein System performanter durch das umstrukturieren meiner Hardware machen. Mein Netzwerk besteht aus einem D-Link Switch DGS 1210-16...
20 TB-Platte für Notebook?: Ich überlege, mir (am sogenannten "Black Frieday", weil sie dann möglicherweise (viel) billiger erhältlich sein wird) eine externe 20...
Suche alternatives Backupprogramm für Imagesicherung: Hi miteinander! Aktuell nutze ich für Imagesicherungen meines kompletten Systems, welches aus 3 Festplatten besteht Aomei Backupper Pro und...

Sucheingaben

fingerabdruckscanner einsatzbereiche

Oben