externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Diskutiere externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren...
H

Hurti_Kurti

Hallo Zusammen,

ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben zuweisen und sie nutzen.

Unter Win 10 gelingt mir dies jedoch nicht.
Die Datenträgerverwaltung erkennt die Platte, aber ich kann sie weder Formatieren noch einen Buchstaben zuordnen. Ich kann das Volumen nur entfernen. Wenn ich es dann wieder hinzufüge bekomme ich folgende Fehlermeldung.
"Verwaltung virtueller Datenträger" - "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Weiß jemand Rat?

Ich habe es schon mit Partition Wizzard versucht. Das Programm meckert beim Zuweisen des Laufwerksbuchstabens auch nicht. Auch kann ich damit die Platte formatieren. Allerdings erkennt Win 10 die Platte dann immer noch nicht.

Betriebssystem WIn 10 Home auf aktuellem Stand
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lucky Devil

Lucky Devil

Benutzer
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
71
Ort
Am Rhein
Version
Windows 10x64 Pro
System
i7-16 GB Ram-Nvidia Geforce GTX 950 M
Guten Tag.
Wenn der Tipp aus #2 nicht helfen sollte kannst Du es mal mit "Diskpart" versuchen.
Starte cmd oder PowerShell als Admin, dann das eingeben:

diskpart Enter drücken

list disk Enter

select disk ? (hier anstelle des ? die Nummer der "Problemplatte" eingeben) Enter

clean Enter

So wird die Platte zurückgesetzt und kann über cmd oder die Datenträgerveraltung neu Initialisiert werden in MBR oder GPT.
 
Thema:

externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Sucheingaben

windows 10 externe platte dism das system kann den angegebenen pfad nicht finden

externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden - Ähnliche Themen

  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

    Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

    Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben