externe USB-3.0 aktiv

Diskutiere externe USB-3.0 aktiv im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; liebe Leute, ich habe aus Versehen meine externe USB-3.0-Festplatte auf "aktiv" gesetzt :wut Jetzt bootet das System nur noch wenn die während...

kallemann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
290
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
liebe Leute,
ich habe aus Versehen meine externe USB-3.0-Festplatte auf "aktiv" gesetzt :wut
Jetzt bootet das System nur noch wenn die während des Vorgang nicht angeschlossen ist. :cheesy
Andernfalls kommt "NTLDR missing"

Die Tipps im Internet sind "Müll". Was kann/muß ich tun ?

Ich habe die neueste W10 2004 Version installiert.
 
#
schau mal hier: externe USB-3.0 aktiv. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Entziehe der Platte wieder per Diskpart das "Active" Attribut. Ansonsten, die Bootreihenfolge des BIOS anpassen und die USB Platte hinter dem Windows Bootmanager einordnen.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.721
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Schau dir mal im BIOS die bootreihenfolge an.

hmm.. zwei mit selben Gedanken zur gleichen zeit
 

kallemann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
290
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
... per Diskpart das "Active" Attribut. ... die Bootreihenfolge des BIOS anpassen ...
Danke !
Ist "Diskpart" ein DOS-Befehl ?
Die Bootreihenfolge habe ich schon versucht. Da mach ich dann wohl was falsch :confused:
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diskpart ist das zuständige Kommandozeilentool. Also eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffenen, Diskpart starten und mit dem Befehl: List Disk die Platten auflisten lassen. Die Nummer der USB Platte merken. Dann mit dem Befehl: Select Disk # (# steht für die Nummer der Platte) die Platte in den Fokus nehmen. Jetzt mit dem Befehl: Select Partition 1 die erste Partition in den Fokus nehmen und den Befehl: Inactive ausführen, um das Active Attribut zu entfernen.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.721
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
@kallepirna

wie hast du denn die externe USB auf AUCTIVE gesetzt ?

Vielleicht ist da auch was wo du auf PASSIVE setzen kannst oder INACTIVE !
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.490
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Man kann Platten über die Datenträgerverwaltung auf Aktiv setzen, entfernen kan man das Flag aber nicht über die Datenträgerverwaltung.
 

kallemann

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
290
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.721
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
das wäre wohl zu einfach, das könnte dann ja jeder :mad:
Siehste und weil du es auch nicht kannst von selber, brauchst hilfe von aussen. :sarkastisch:sarkastisch

Zudem habe ich nur ne Simple Frage gestellt !
 
Thema:

externe USB-3.0 aktiv

externe USB-3.0 aktiv - Ähnliche Themen

Usb 3.2 zu Usb 3.0 kompatibel ?: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter Habe mir jetzt den 2. Usb Stick bestellt (1. Lexar Jumpdrive S80, 2. Adata UE700 Pro). Den ersten...
Externe Festplatte wird beim Start nicht unter USB 3.0 erkannt: Habe am USB3.0 eine externe Festplatte hängen, die für die automatische Acronis-Sicherung der Partiton C: genutzt wird. Diese Festplatte wird vom...
Externe USB 3.0 Festplatte nur Zugriff über USB 2.0 schnittstelle: Hallo liebe win 10 community, nach langem suchen traue ich mich dann doch mal meine Frage hier zu stellen. Habe eine Intenso externe USB 3.0...
Transcend StoreJet 25M3 USB 3.0 1 TB wird immer neu angemeldet: Hallo, Ich habe diese externe HDD gekauft. StoreJet 25M3 (USB 3.0)-Externe Speichermedien Military-grade Shock Resistant USB 3.0 External Hard...
Fehler bei .exe-Dateien bei externem Speicher nach Windows 10 Anniversary-Update: Hi Leute, ich habe seit dem Anniversary Update ein Riesenproblem mit meiner externen Festplatte und jedem externen Speicher. Ich kann ohne...
Oben