Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt

Diskutiere Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine externe Festplatte wird leider nicht an meinem etwas älteren Notebook mit USB 2.0 Anschluss erkannt. Laut Google ist USB aber...
  • Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt Beitrag #1
D

Damilbb

Meine externe Festplatte wird leider nicht an meinem etwas älteren Notebook mit USB 2.0 Anschluss erkannt. Laut Google ist USB aber abwärtskompatibel. Das Dateisystem ist mit NTFS formatiert. Die Festplatte ist eine G-Technology G-DRIVE ev RaW USB 3.0 Rugged SSD 1TB

• Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was sagen denn der Gerätemanager und die Datenträgerverwaltung dazu? Bloss weil die SSD nicht gleich im Explorer auftaucht, heisst das ja gar nichts. Möglicherweise musst Du der SSD nämlich in der Datenträgerverwaltung einfach nur einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

• Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
hast Du die sie wie beschrieben MS kompatibel gemacht?*

Windows Use-
G-DRIVE ev is set up at the factory for use with Mac OS 10.7+ systems. A simple
initialization will prepare your drive for use with Windows® 8, 7 and Vista (via reformat).
Den
gtechnologyformatwizard_installer
von denen geladen?
Wenn für Mac vorbereitet müsste areilands Weg ja etwas ergeben.

* Das Du NTFS drauf hast habe ich gelesen, aber vielleicht wollen die trotzdem das ihr Tool genutzt wird?
Anderen USB Port genutzt?
Wie alt ist das Laptop, USB Sollte genug Spannung liefern, auch wenn eigentlich " genormt".

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt

Externe SSD USB 3.0 wird an USB 2.0 Slot nicht erkannt - Ähnliche Themen

Problem mit externer HDD und USB 3.0 Hub: Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein Problem, das wie folgt aussieht: ich verwende 3 externe HDDs verschiedener Größe...
Problem mit USB 3.0 Stick: Auf meinem PC mit Windows 10 (s.Bild) wird mein USB 3.0 Stick SanDisk Extreme USB 3.0 64 GB nicht erkannt - es kommt eine Fehlermeldung. Derselbe...
Nach Anschluss eines Smartphones werden USB-Speicher nicht mehr eingebunden: Moin, ich habe ein großes Problem mit meinen USB-Speichern (diverse Sticks, externe Festplatte, externes DVD-Laufwerk): Sie werden von Windows...
Zweite Icy Box wird nicht imigriert: Hi, wie im Titel schon erwähnt wird meine Zweite Icy Box nicht imigriert. Bevor ich für meine reduzierten Angaben gesteinigt werde gibt es jetzt...
USB 3.0 Treiber für Laptop HP Pavilion 17-ab424ng: 1. Wie finde ich bei obigem Laptop heraus, welcher USB 3.0 Chip verbaut ist ? 2. Wenn ich auf der HP Support Seite Chipsatztreiber suche finde ich...

Sucheingaben

ssd usb 3.0 wird nicht erkannt

,

toshiba ssd t5 wird durch windows nicht erkannt

,

externe ssd sandisk usb 3.0 wird nicht erkannt

,
toshiba an usb.3.0 wird nichct erkannt aber an usb 2.0
, ssd an usb nicht erkannt, externe ssd mit windows 10 usb 3?
Oben