Externe SSD mit 16 TB für unter 100€????

Diskutiere Externe SSD mit 16 TB für unter 100€???? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Vorweg, dies wird keine Kaufberatung, sondern das genaue Gegenteil! Im Moment tauchen immer mehr SSDs bei Amazon auf, mit Angaben wie mit einem...
  • Externe SSD mit 16 TB für unter 100€???? Beitrag #1
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Vorweg, dies wird keine Kaufberatung, sondern das genaue Gegenteil!
Im Moment tauchen immer mehr SSDs bei Amazon auf, mit Angaben wie
16 TB Externe Festplatte Portable SSD USB 3.1 USB-C Externe Solid State Drive für Gaming/Studenten/Professionals-3 Years Warranty
mit einem Preis zum Teil deutlich unter 100€.
Das obige Beispiel wird aktuell für 89,99€ angeboten.
Mich erinnert das ganze stark an die Fake-USB-Sticks, die vor einigen Jahren im Umlauf waren.
Die spärlich vorhandenen Rezensionen scheinen das zu bestätigen, da findet man Lesegeschwindigkeiten wie von einem Stick mit USB2,
So etwas ist da wahrscheinlich auch eingebaut mit fraglicher Speicherkapazität.
Bei einem Preisvergleich finde ich identische Fotos und technische Daten bei eBay für 20,46€.
Ich glaube also nicht, dass es eine gute Idee ist, hier zuzuschlagen.
Oder hat jemand so ein Wunderwerk der Technik in seinem Besitz und möchte die eigenen Erfahrungen mit uns teilen?

• Externe SSD mit 16 TB für unter 100€???? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Unabhängig davon, ob dieses Angebot ein Fake ist, 16 TB SSD bzw. HDD, wie will man davon ein vernünftiges Backup machen ?
Ich persönlich stehe schon lange auf dem Standpunkt, mehrere kleinere SSD/HDDs und damit bleibt alles übersichtlich und die jeweiligen Backups dauern nicht den ganzen Tag.

Thema:

Externe SSD mit 16 TB für unter 100€????

Oben