Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Diskutiere Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann...

Regalbauer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
2
Hallo Leute,

weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin.

Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen)
Naja auf jeden Fall hab ich vor ein paar Jahren die Festplatten ausgebaut und sonstige Teile natürlich auch und diese dann verkauft. Jetzt wollte ich auch die Festplatten verkaufen.
Vorher wollte ich aber schauen, ob noch was nützliches auf den Festplatten ist. Also wurden die Festplatten an meinen Windows10 Laptop angeschlossen. Es wurde nichts erkannt, da beide Festplatten im RAW Format waren.
Dann habe ich EaseUS Data Recovery Wizard heruntergeladen. Das Programm hat dann auch Daten angezeigt und ich konnte drauf zugreifen. Das war die zweite Festplatte (Auf der war Windows nicht installiert)
Also das gleiche mit der anderen Platte. Habe die Daten dann angeschaut. Kann damit aber nichts anfangen. Es besteht aus Zig swfDateien.
Nun meine Fragen. Kann man da überhaupt noch was sinnvolles rauslesen aus der Festplatte? Kann man die SWF Dateien irgendwie öffnen? Habe da den Flash Player ausprobiert. Da passiert aber rein garnichts.

Noch was anderes. Wenn ich die Festplatten nun zum Verkauf anbieten möchte, wie muss man die Festplatte dann formatieren? Reicht die normale, vollständige Windows Formatierung aus oder benötigt man ein externes Programm dafür?
Also mein natürlich nullen mit formatieren :D

Danke euch schon mal im voraus!

Viele Grüße
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Swf-Dateien sind Flashanimationen.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
vollständig formatieren - also Sektor für Sektor - genügt, um keine Dateien wiederherstellen zu können.
 

Regalbauer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
2
Thema:

Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an - Ähnliche Themen

EaseUS Data Recovery Wizard für Windows 10 - Lohnt sich die Software wirklich zur Datenrettung?: In der Regel passt man gut seine wichtigen Daten auf und hat diese im Idealfall auch gesichert, doch es kann schnell einmal passieren, dass man...
Festplatte kaputt?: Ein Bekannter von mir, knapp über 70 Jahre alt, bat mich diese Woche um Hilfe, da seine Festplatte "kaputt sei". Da ich diesbezüglich aber keine...
Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
Windows 10 zerstört externe festplatten!?!?!?: Ok, ich richte mich jetzt einmal an die Community, da sich bei unserem Problem die verschiedenen beteiligten Hersteller den schwarzen Peter...
externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien - wie Originaldateien zurückt?: Meine externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien Wie komme ich wieder zu den Originaldateien? Danke

Sucheingaben

swf datei gb

,

swf files festplatte überschreiben

,

shockwave flash file easeus

,
easeus viele shockwave flash files
Oben