Externe HDDs werden nicht erkannt

Diskutiere Externe HDDs werden nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der...
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Hallo!
Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein Problem geben.
Scheinbar doch, Scanner und Drucker funktionieren klaglos, allerdings werden die externen HDDs nicht erkannt.
Any ideas?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die 5V Stromversorgung passen nicht zu USB 3.1, denn der darf bis zu 20V, 5A also bis zu 100W liefern.

MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
20V, dass müsste doch für die Platten reichen
Post automatically merged:

Habe ein wenig herum gesucht, leider war das Ergebnis nicht so wie ich es erhofft habe. Wenn man in der Mitte der Strecke einen Hub mit Versorgung einbaut dann sollte die Sache klappen. Leider zu spät gelesen, kann aus baulichen Gründen nicht mehr nachrüsten. Aber ich verwende unter meinen Backupplatten auch 2 HDDs USB 2 mit eigener Stromversorgung. Mit denen funktioniert´s.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe HDDs werden nicht erkannt

Externe HDDs werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Externes Mikrofon wird nicht erkannt

Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco (VIVANCO Tischmikrofon höhenverstellbar, schwarz) gekauft, damit ich...
  • Externer Monitor

Externer Monitor: Ich möchte einen externen Monitor an mein Surface Book 3 anschließen. Habe mir dazu einen Adapter von USB-C auf HDMI gekauft. ich bekomme jedoch...
  • Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com])

Mail von externem Webserver können nicht zugestellt werden (5.7.3 Authentication unsuccessful [AM0PR07CA0018.eurprd07.prod.outlook.com]): Hallo zusammen, ich schlage mich jetzt schon länger mit einem Problem rum welches ich nicht beseitigt bekomme. Ich nutze Office 365...
  • Laptop - Externer Bildschirm

Laptop - Externer Bildschirm: Hallo, ich besitze einen neuen HP-Laptop und habe hieran über HDMI einen zusätzlichen Acer-Monitor angeschlossen. Ich möchte, dass...