Externe HDD

Diskutiere Externe HDD im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Meine Speicherkapazitäten sind ausgeschöpft und ich möchte mir eine externe Platte zulegen (USB 3 od. USB 3.1). Welche Platte bzw. welchen...
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
Hallo!

Meine Speicherkapazitäten sind ausgeschöpft und ich möchte mir eine externe Platte zulegen (USB 3 od. USB 3.1). Welche Platte bzw. welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen ? Kleine Slim-Platten (2,5") und SSD kommen nicht in Frage.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.579
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie groß soll sie denn sein und was darf sie kosten?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Kleine Slim-Platten (2,5") ... kommen nicht in Frage.
Warum, gibt es dafür technische Gründe?
Ich nutze intern und extern inzwischen nur noch 2,5" Festplatten. Gerade bei den externen Platten ergibt sich da nämlich meist auch der Vorteil, dass zusätzliche Stromversorgungen nicht notwendig sind. Diese: https://www.amazon.de/Seagate-STDR2000202-tragbare-Festplatte-Photography/dp/B01J1N30TE/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=LSTUOU32GASK&keywords=seagate+backup+plus&qid=1574425757&sprefix=Seagate+B,aps,185&sr=8-8 Platte hängt als externes Datengrab an meinem PC. Eine saugute Platte, die am USB 3.0 mit Schreibleistungen von bis zu 125 MB/s aufwartet. Früher waren die Schreibleistungen sogar mal deutlich höher, aber irgend ein BIOS Update muss die eingebremst haben, wohl um die Stabilität des USB 3.0 zu erhöhen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.417
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die 4 TB Platte kostet auch nur knapp 117,- €.
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
Platte schaut wirklich gut aus. Schau´ ma mal ob sie es wird. Danke auf jeden Fall für die Tips !
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
283
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
"Beinhaltet eine ergänzende 2 monatige Nutzung von Adobe Creative Cloud Photography Plan. Muss eingelösst sein bis zum 31. Januar 2020"
Beifang jetzt schon auf externen Platten?

Ich bleibe bei Toshiba.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@carlisa
Muss man ja nicht in Anspruch nehmen!
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
283
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Richtig! Aber mich ärgert sowas maßlos.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.178
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solche Sachen gabs immer mal wieder, auch schon vor zwanzig Jahren. Ich hab schon alle möglichen Datenträger mit ebenfalls allen möglichen Dreingaben bekommen. Das Highlight war ein USB Stick, auf dem als Schmankerl ein Song der HBlocks abgelegt war. Auf der Seagate Platte ist normalerweise noch das zugehörige Backuptool gespeichert. Hab ich damals aber direkt entsorgt.
 
Thema:

Externe HDD

Externe HDD - Ähnliche Themen

  • Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren

    Laufwerk D: (Bilder, Dokumente, Programme usw.) von interner auf externe HDD kopieren: Die interne HDD hat Fehler und es ist deshalb weder ein Backup und noch ein Klonen möglich. Wenn ich alle Positionen auf eine externe HDD kopiere...
  • Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

    Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key ...
  • Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?

    Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue 3 TB-HDD als externes USB-Sicherungsmedium zugelegt. Muss ich die im GPT-Mode formatieren oder erkennt WIN...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben