Externe HDD wird lange nicht erkannt

Diskutiere Externe HDD wird lange nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mehrer externe Festplatten, eine älteren Kalibers, als auch eine brandneue mit USB 3.0 bestückte. Seit WIN 10 dauert es sehr...
T

troxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
9
Version
WIN 10 Pro 1709
Hallo,

ich habe mehrer externe Festplatten, eine älteren Kalibers, als auch eine brandneue mit USB 3.0 bestückte. Seit WIN 10 dauert es sehr lange bis sie nach dem Anschalten der externen Stromversorgung erkannt werden. Und das unabhängig vom Rechner, der mittlerweile auch neu ist.
Es scheint ein WIN 10 Problem zu sein. Es dauert manchmal bis zu 20 Minuten bis das Signal ertönt und die Platte verfügbar ist.
Woran kann das liegen? Liegt das an irgendeiner Einstellung?

Gruß
Troxx
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.274
Zum Beispiel an fehlenden Chipsatz-Treibern des Herstellers des Mainboards.

Aber solange wir keinerlei Informationen über Dein System und die installierte Software erhalten, ist alles Spekulation.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.573
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Virenscanner der zuerst einmal das gesamte Laufwerk prüft, bevor er es freigibt.
 
T

troxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
9
Version
WIN 10 Pro 1709
Hi areiland,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich nutze 360 Total Security und werde mal schauen ob man da etwas einstellen kann. Allerdings macht der Scan ja durchaus Sinn ..... Wobei ich die Platten nie vom System trenne (außer durch Ausschalten), insofern könnten sie nur über den Rechner selbst kompromitiert werden.

Gruß
Troxx
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.728
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
wenn Du dir sicher bist schalte die automatische Überprüfung von USB Datenträgern in der 360 Total Security ab.
Egal ob immer angeschlossen, nach dem Neustart werden die als " neu angeschlossen" gemeldet.
Die IS sorgen übrigens für diversen Ärger unter Windows 10. ;-)
 
T

troxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
9
Version
WIN 10 Pro 1709
Habe die Platten jetzt mal rausgenommen und siehe da: ca. 20 Sekunden bis sie greifbar sind.
Danke Alex für den Tipp mit dem Virenscanner!

Die IS sorgen übrigens für diversen Ärger unter Windows 10. ;-)
Was heißt das konkret?

Gruß
Troxx
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.655
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Abgesehen davon, dass sich die sogenannten Internet Security-Suiten gerne tief in das System eingraben und für viele Späße sorgen, was IT-SK meint, solltest Du mal die Version der qhsafemain.exe prüfen, die 6, 0, 0, 1005 scheint eher das Gegenteil einer Antiviren-Software zu sein.
Quelle, deren Wahrheitsgehalt ich nicht überprüfen kann ist
https://www.reasoncoresecurity.com/qhsafemain.exe-7cb072d2b6d6e53f7298053ed3aa94e28381be27.aspx

 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.728
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin troxx,
Wolf hat ja schon geantwortet.
Ich meinte allerdings "nur" die Fehlfunktionen, die sie gerne bei 10 auslösen, unabhängig vom Anbieter.
Gefühlt verteile ich da die "Schuld" sowohl auf MS wie auch die Anbieter zu gleichen Teilen.
Ausbaden darf es natürlich der......:p
 
T

troxx

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2017
Beiträge
9
Version
WIN 10 Pro 1709
@ Wolfgang: Die Version 6 ist total veraltet und von 2015.

@ IT-SK: habe noch kein Tool gesehen wo nicht irgendwer was negatives gefunden hat. Ich habe noch keinen wirklichen Probleme mit TS und wenn, dann wird es halt runtergeschmissen und ersetzt. Es ist schwierig alles richtig zu machen.

Gruß
Troxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe HDD wird lange nicht erkannt

Externe HDD wird lange nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?

    Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue 3 TB-HDD als externes USB-Sicherungsmedium zugelegt. Muss ich die im GPT-Mode formatieren oder erkennt WIN...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Externe USB-HDD unter Win10 nicht erkannt, unter Win7 alles OK

    Externe USB-HDD unter Win10 nicht erkannt, unter Win7 alles OK: Ich habe in mein Notebook Lenovo G560 eine 500GB SSD eingebaut und die bisher dort vorhandene 500GB HDD in ein externes 2,5" USB3-Gehäuse...
  • externe HDD wird als SSD erkannt

    externe HDD wird als SSD erkannt: Hallo, ich hbe meinem Läppi eine SSD Samsung 850 EVO spendiert. Die alte Toshiba HDD musste ich rausnehmen, weil kein Platz ist. Alles komplett...
  • Ähnliche Themen

    Oben