Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Diskutiere Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten...
H

HaJo Langkau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
5
Version
Win 10
System
2 Rechner unterschiedlicher Ausrüstung
Guten Tag zusammen

mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die Datensicherung der ersten.

Nun habe ich eine ISO - Datei vom MS runtergeladen. Diese Datei ist etwas über 4GB groß. Ich wollte einen USB - Stick dafür verwendet, der 32 GB fasst. Um den Stick zu erstellen benutzte ich das Mediacreationtool vom MS, wie angeboten.

Aus Dusslichkeit habe ich, ohne es sonderlich zu merken, statt des Ortes für den USB - Stick das LW für die 1. USB HHD angeklickt, die ISO wurde also auf diese Platte geschrieben - und dort ist sie nun, der Rest der Platte ist leer.

Ich nahm meine 2 USB HDD und wollte den gesamten Datenbestand auf die 1. übertragen. Der Job sprang an, sofort kam jedoch die Fehlermeldung das die Kapazität von 32GB (also der USB - Stick) nicht ausreicht die rund 600GB aufzunehmen. Gehe ich zu den Eigenschaften (im Explorer) der Platte wird tatsächlich statt der 2TB nur 32GB angezeigt.

Der Berliner (ich bin aber keiner) sagt, wat nu? Mir fällt dazu nichts ein, Frage: wie bekommen ich mit welchem Tool meine Platte wieder auf das 2TB Volumen damit ich die Daten der 2 HDD dorthin wieder kopieren kann.

Die Fragmentierung unter NTFS hat nichts gebracht.

Ich hoffe nun auf Hilfe und bedanke mich schon im voraus dafür.

Gruß

HaJo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da Du ja einen Spiegelsatz der Daten hast, ist ein Datenverlust ja ausgeschlossen. Geh in die Datenträgerverwaltung, lösch die Partition der Platte und leg eine neue an, die sich wieder über die ganze Platte erstreckt. Das MCT hat nämlich die bestehende Partitionierung gelöscht und nur eine 32 GB grosse bootfähige Partition erstellt.
 
H

HaJo Langkau

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2017
Beiträge
5
Version
Win 10
System
2 Rechner unterschiedlicher Ausrüstung
Hallo Alex

danke für die Antwort. Ich habe mal nachgedacht sowie einschlägige Literatur gelesen, ohne deinen Post vorher zu lesen, und habe exakt diesen Weg beschritten. Es klappt. Z.Z. läuft das zurückspielen der Daten. Mal ehrlich, wann hat man das schon mal.

Gruß der
HaJo
 
Thema:

Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr - Ähnliche Themen

  • Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

    Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key ...
  • Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?

    Externe USB-HDD im GPT-Mode formatieren?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue 3 TB-HDD als externes USB-Sicherungsmedium zugelegt. Muss ich die im GPT-Mode formatieren oder erkennt WIN...
  • Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden

    Systemabbild erstellen nicht möglich externe HDD wird automatisch mit eingebunden: Guten Abend, Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kann ich meine externe Festplatte Xbox Game Drive...
  • Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt

    Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
  • Externe USB-HDD unter Win10 nicht erkannt, unter Win7 alles OK

    Externe USB-HDD unter Win10 nicht erkannt, unter Win7 alles OK: Ich habe in mein Notebook Lenovo G560 eine 500GB SSD eingebaut und die bisher dort vorhandene 500GB HDD in ein externes 2,5" USB3-Gehäuse...
  • Ähnliche Themen

    Oben