Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Diskutiere Externe Freigabe von OneDrive-Dateien im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben.

Dabei gehen drei Sachen schief:

• ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen
  • wenn ich "Personen bei domain.de" wähle und eine E-Mail (außerhalb meiner ORG) eingebe kommt: "die richtlinien ihrer organisation lassen das freigeben von inhalten für diese benutzer nicht zu"
  • im Admin Center gibt es keine Option um Gastbenutzer hinzuzufügen

Was mache ich falsch?

https://support.office.com/de-de/article/verwalten-der-freigabe-in-onedrive-und-sharepoint-ee8b91c5-05ec-44c2-9796-78fa27ec8425
Habe ich gelesen - bringt aber nix.

Früher hatte ich ein ganz normales OneDrive und habe 2€ im Monat für 50GB bezahlt. Da ging alles ganz einfach. Dann habe ich meinen Server 2008R2 mit Exchange 2010 abgeschaltet und wollte weiterhin ein Exchangepostfach haben. Also habe ich auf "Office 365 Business Essentials" umgestellt. Seiher ist alles mega kompliziert... was soll denn das?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien - Ähnliche Themen

• Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere...
  • Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen: Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt...
  • Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den automatisch erstel

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den automatisch erstel: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen...
  • Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich...
  • Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine...