externe fp , Ordner wird nicht mehr angezeigt, aber Daten vorhanden

Diskutiere externe fp , Ordner wird nicht mehr angezeigt, aber Daten vorhanden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; @saxini Was passiert denn, wenn Du den Explorer zum Kopieren nimmst. Ist der Sicherungs-Ordner dann auch unsichtbar? Der Robocopy-Befehl...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@saxini

Was passiert denn, wenn Du den Explorer zum Kopieren nimmst. Ist der Sicherungs-Ordner dann auch unsichtbar?

Der Robocopy-Befehl funktioniert bei mir. Habe einen Stick als N:\ angesteckt und den Ordner "Pictures" auf D:\ mit

Robocopy D:\Pictures "N:\Bilder G Sicherung" /mir /XD "D:\$Recycle.bin" "D:\System Volume Information"

rüberkopiert. Klappt. Nichts unsichtbar, alles vorhanden. Selbst die Einstellungen aus der desktop.ini wurden übernommen.

Irgendwelche Systemeinstellungen verändert oder wurden welche durch Programme geändert?
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
47
hallo Sabine
wenn ich via cmd die Attribute von x aufrufen will.... wie lautet da der richtige Befehl ? (bin nicht richtig vertraut mit der Konsole und hab nur noch Flimmern im Kopf

wenn ich die Daten via Explorer auf ein anderes Laufwerk kopiere, funktioniert alles tadellos...wenn ich dann via cmd Spiegeln will ... ist der Ordner in welchem ich spiegle .. wieder unsichtbar. aber die Daten werden alle korrekt abgeglichen . der Ordner aber ist nicht sichtbar. der verschwindet in den ersten Minuten des Spiegelvorgangs.... wenn ich aber im Dateipfad des Explorers den Namen des Ordners eingebe , in welchen die Daten gespiegelt sind, dann sind auch die Daten alle da .... jedes Bit.... wenn einen anderen Ordner- hier des namens <acronis> - aufrufe........ ist der Ordner <bilder> wieder unsichtbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kannst Du die vorhandenen Daten noch retten. Einfach auf eine andere Platte sichern und die fehlerhafte Platte neu formatieren. Das ist die einfachste Lösung.
hab ich nun ein halbes Dutzend mal gemacht und egal wie ich den Sicherungsordner benenne... sowie ich ihn per cmd abgleichen will..... ist der Ordner wieder unsichtbar. da haben wohl auch andere ein ähnliches Problem Robocopy Festplatte sichern

ich glaube, die Verwirrung hier im Forum bezüglich meines Problems ist, dass es nicht auftritt, wenn man z.B einen Ordner spiegelt ... es tritt vielleicht nur auf, wenn man -wie ich in diesem Fall- ein ganzes Laufwerk auf einen Ordner einer externen Platte spiegelt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Robocopy D:\Pictures "N:\Bilder G Sicherung" /mir /XD "D:\$Recycle.bin" "D:\System Volume Information"
hier wird ein Ordner gespiegelt..... aber funktioniert das auch, wenn Du Laufwerk D auf auf einen Ordner in einem anderen Laufwerk spiegelst ? Laufwerk D mit mehreren Ordnern meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
aber funktioniert das auch, wenn Du Laufwerk D auf auf einen Ordner in einem anderen Laufwerk spiegelst ? Laufwerk D mit mehreren Ordnern meine ich
Tja, D:\ ist auf diesem PC mein Datenmüllsammler. Das ist eine 2 TB SSD, die fast mit 1 TB belegt ist. Ich habe leider momentan keine externe Festplatte, auf der noch genug Platz ist, um das auzutesten.
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
47
mußt Du gar nicht Sabine.... weil man den Spiegelvorgang ja abbrechen kann. wenn der Ordner nach 5 minuten noch sichtbar ist... funktioniert das.....
 
S

saxini

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
47
Also ich fasse mal zusammen:
1. PureSync funktioniert nicht
2. das selbstgebastelte cmd-RoboCopy-Dingens funktioniert auch nicht
3. wenn ich das richtig verstanden habe wird jedesmal der Ziel-Ordner unsichtbar. Die Daten sind aber vorhanden

Teste doch mal das von mir in #7 empfohlene Program FreeFileSync
das kannst du hier herunterladen: FreeFileSync

Sollte damit auch der Ziel-Ordner unsichtbar werden, hat dein Ziel-Laufwerk ein Problem
also Elleafar hat recht.... puresync ist fristlos entlassen. das Problem mit cmd ist, dass man die Datei verliert, wenn man ein Laufwerk in eine Datei kopiert .... der beste Tipp kam von Dir . habe freefilesync gestartet und bin begeistert.... ist eine gute Entscheidung .... hätte besser gleich auf Dich hören sollen. Aber wenn mal wieder einer um Rat fragt, weil er den Zielordner verliert, dann sagt ihm einfach::: wenn Du ein Laufwerk in eine Datei spiegelst, dann ist das so. Die Lösung ist eine komplexe Batchdatei oder besser: freefilesync .......... fürwahr , das hätt ich mir einfacher machen können... ich sag nochmal Dank in die Runde für die rege Beteiligung
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
596
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Freut mich, wenn du jetzt zum Ziel gekommen bist
 
Thema:

externe fp , Ordner wird nicht mehr angezeigt, aber Daten vorhanden

externe fp , Ordner wird nicht mehr angezeigt, aber Daten vorhanden - Ähnliche Themen

Ordner werden nach Umzug nicht mehr angezeigt, Festplatte scheint leer, ist sie aber nicht: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und musste mir dafür Windows 10 (Pro) zulegen, da viele Treiber nur über Win 10 laufen. Ich habe zwei...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Meine beiden externen Festplatten werden auf einmal nicht mehr erkannt.: Hallo Communityexperten, Ich besitze 2 externe Festplatten (MEDION 2 go 250 GB und TEVION HDDrive 2 GO ultra speed 640 GB). Beide Festplatten...
Hilfe - Kein Programm fragt mehr nach dem gewünschten Installationsort: Ich habe Heute Gebrauch von der Windows10 Funktion "Sauberer Start" gemacht. (Windows Defender Security Center -> Geräteleistung und -Integrität...
Ordner verschwinden: Liebe community, ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig...
Oben