Externe Festplatten werden von Windows 10 ignoriert

Diskutiere Externe Festplatten werden von Windows 10 ignoriert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leutz, seit Upgrade von Windows 7 ultimate auf Windows 10 werden meine Externe Festplatten nicht mehr angezeigt - weder meine alte Tevion...
T

Tobias Sieben

Hey Leutz,

seit Upgrade von Windows 7 ultimate auf Windows 10 werden meine Externe Festplatten nicht mehr angezeigt - weder meine alte Tevion HDDrive2Go von Medion (MSN 5002 8604) noch meine neue, HEUTE bei Aldi Süd gekaufte (Medion MSN 5005 0480).

Hatte vorher schon Maus-Probleme, die aber mit einem TreiberUpdate behoben werden konnten. Nur für die Externen Festplatten gibt es überhaupt keinen Treiber, den man downloaden könnte.

Falls jemand eine Idee hat oder ähnliche Probleme lösen konnte, wäre es geil, wenn ihr euch melden könntet.

Danke im Voraus!!!

Liebe Grüße
Tobi Sieben
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Für USB-Platten gibt es keine Treiber, wohl aber für dein Mainboard/Chipsatz. Da du jedoch sehr geizig mit Informationen bist, kann man kaum konkret werden...

Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
G

Gast

Einen Laufwerksbuchstabe zuordnen
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.467
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Tobi

Wie bereits angedeutet, sollte das Problem von Deiner Maschine kommen...explizit von den USB-Treibern...oder so ;-)

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass gerade die angesprochene externe Festplatte (aktuelles Angebot bei ALDI) sofort erkannt wird und gleich eine
Laufwerks-Kennung zugeteilt bekommt unter Windows 10 (Pro)!

Versuche es vielleicht mal über einen USB 2.0 Anschluss - die Platte ist ja abwärtskompatibel ;-)
Ein Treiber-Problem bezüglich der Festplatte ist jedenfalls auszuschließen.

Gruß - Lasco

Ein Screen:
 

Anhänge

F

FProelss

Hatte dasselbe Problem mit einem HP ENVY 15, Win 10 mit USB 3.0 Festplatten. Platten werden nur erkannt, wenn die Datenträgerverwaltung beim Einstecken des USB Kabels offen ist.
 
Thema:

Externe Festplatten werden von Windows 10 ignoriert

Sucheingaben

externe festplatte windows 10

,

externe festplatte auch für windows 10

,

windows 10 externe festplatte

,
medion drive n go wird nicht erkannt windows 10
, xystec auf win 10 nicht erkannt, windows 10 usb festplatte wird nicht angezeigt, windows 10 externe festplatte wird nicht im explorer angezeigt, medion hddrive2go problems, usb 3.0 externe festplatte an usb 2.0 anschluss win 10 geht nicht, windows 10 ignoriert externe festplatte, wd festplatte wird nicht erkannt, kann windows 10 auf externe medion Festplatte md 90129 zugreifen, HDDdrive 2 go problem, welche externe festplatte fuer windows 10, medion hddrive2go wird nicht erkannt Windows 10, tevion hddrive 2 go windows 10, externe festplatte windows 10 kompatibel, medion hdd festplatte treiber, kein zugriff win 10 externe festplatte, medion drive n go treiber windows 10, win forum: HDDrive 2 GO kein update treiber, medion drive-n-go treiber, medion hddrive2go wird nicht erkannt win 10, medion drive n go wird nicht mehr erkannt, Medion HDDRive 2 Go

Externe Festplatten werden von Windows 10 ignoriert - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte entschlüsseln

    Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet

    Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet: Habe Mist gebaut, indem ich eine externe Festplatte als Startfestplatte für eine Windows-Neuinstallation eingerichtet habe, ohne mir über die...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Ähnliche Themen

    Oben