externe Festplatten starten immer wieder

Diskutiere externe Festplatten starten immer wieder im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Florian, es geht mich nichts an, aber was machst du mit 8 Festplatten und was würde dagegen sprechen, einen Teil von ihnen zu einem...
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #21
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
210
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo Florian, es geht mich nichts an, aber was machst du mit 8 Festplatten und was würde dagegen sprechen, einen Teil von ihnen zu einem Raid-Verbund in einem NAS zusammenzufassen. Ich glaube, Windows wäre dir dankbar.
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #22
F

Florian

Ach, die HDDs haben sich mal so im Laufe der Zeit angesammelt und bevor sie im Schrank verstauben, kann ich sie auch am PC nutzen.

Wichtige Daten sind da keine drauf, eher so Sachen wie der Downloadordner etc.

Spiele aber schon länger mit dem Gedanken, mir eine NAS mit RAID5 und ausreichend Platz zuzulegen....
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #23
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm, wenn die Platten an einem Hub hängen, wird der vlt. im Energiesparmodus in den Schlaf gelegt und bei Aktionen geweckt? So würde Win veranlasst, die Platten wieder einzulesen. Schaue da mal im Gerätemanager im Treiber bei den Energieeinstellungen nach.
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #24
F

Florian

Guter Hinweis, danke. Hab mal alle Platten und alles, was bei USB Hub stand geändert, sodass Windows nicht mehr die Geräte in den Schlafmodus bringen kann... mal abwarten ;-)
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #25
D

DodgePeter

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
3
Hast Du schon ne Lösung ? hab das selbiges Problem mit USB Platten
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #26
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist es wirklich so schwer, das Datum des letzten Posts zu lesen?
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #27
D

DodgePeter

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
3
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #28
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.658
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@DodgePeter,
Du fragst hier einen Gast, ob er schon eine Lösung hat.
Der bekommt Deine Frage aber wohl nie zu sehen.
Wenn Du ein Problem hast, gib Infos zu Deiner Hard- und Software und zu dem konkreten Problem, vorzugsweise gleich mit Fehlermeldungen.
Und mach das am besten in einem eigenen Thread.
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #29
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
@DodgePeter
Klar kannst Fragen, aber glaubst, dass ein User, der vor über zwei Jahren hier was mitgeteilt hat und noch nicht einmal mehr angemeldet ist (oder war) hier noch mitlesen wird und Dir somit eine Antwort geben kann?
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #30
D

DodgePeter

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
3
@DodgePeter
Klar kannst Fragen, aber glaubst, dass ein User, der vor über zwei Jahren hier was mitgeteilt hat und noch nicht einmal mehr angemeldet ist (oder war) hier noch mitlesen wird und Dir somit eine Antwort geben kann?
Versuch macht klug. soll ja auch Leute geben die nicht pausenlos was posten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DodgePeter,
Du fragst hier einen Gast, ob er schon eine Lösung hat.
Der bekommt Deine Frage aber wohl nie zu sehen.
Wenn Du ein Problem hast, gib Infos zu Deiner Hard- und Software und zu dem konkreten Problem, vorzugsweise gleich mit Fehlermeldungen.
Und mach das am besten in einem eigenen Thread.
ja, das macht evtl. Sinn. Wollte aber nicht noch einen Post aufmachen mit dem selben Problem - macht auch nicht so wirklich Sinn, oder ?
 
  • externe Festplatten starten immer wieder Beitrag #31
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Versuch macht klug. soll ja auch Leute geben die nicht pausenlos was posten
Dafür müsste der Gefragte aber überhaupt bemerken, dass er gefragt wurde. Und das ist bei einem Gast von vor 2 Jahren doch mehr wie unwahrscheinlich, das er in diesen Thread überhaupt noch rein schaut. Das kannst zu 99,9 % vergessen.
Von daher macht es wirklich mehr Sinn, einen neuen Fred zu starten.
 
Thema:

externe Festplatten starten immer wieder

Sucheingaben

externe festplatte wird ständig getrennt

,

externe Festplatten öffnen sich automatisch bei Syst

,

festplatte startet ständig

,
Windows10 externe festplatte öffnet sich ständig neu
, externe festplatte läuft immer wieder an, windows 10 festplatte startet immer wieder, pc versucht immer wieder laufwerk zu öffnen, festplatte wird ständig entfernt und erkannt, externe festplatte startet immer wieder neu, Festplatte startet immer neu, usb-festplatte wird immer wieder kurz unterbrochen, windows 10 von ex festplatte starten, externe festplatte wird immer wieder aktiv und öffnet explorrer, usb festplatte poppt immer auf, windows 10 externe festplatte hochfahren, windows 10 schaltet festplatten ab, win10 externe festplatte stürzt ständig ab, acer externe festplatte startet neu wenn laptop ausgeschaltet, Externe festplatte schaltet sich an und aus, usb platten werden bei jedem Start, externes USB Laufwerk wird unter Windows 10 ständig ab- und wieder angemeldet, NoSleepHD v2.0, win 10 usb festplatte strom, win 10 öffnet ständig usb Festplatten, externe festplatte schläft
Oben