Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guckst du hier Alle verfügbaren Treiber von dort installieren, mit den Chipsatztreibern beginnen. Aufpassen wegen 32/64-bit, wenn du da was...
  • Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #21
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Guckst du hier

Alle verfügbaren Treiber von dort installieren, mit den Chipsatztreibern beginnen. Aufpassen wegen 32/64-bit, wenn du da was falsch machst, kann das böse enden.

(Mein Tonfall sollte nur eindringlich verstanden werden! Es ist die einzige Möglichkeit, deine Probleme zu lösen. Wenn du Pech hast, darfst du sowieso neu installieren. Es mag sein, dass Intel aktuellere Treiber hat, aber die Richtigen gibt's bei Asus.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #22
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Hab gerade Chipsatz und USB 3.1 Controller mit den Treibern geupdated.
Hat nichts gebracht.

Beim ASMedia USB3.1 eXtensible Host Controller habe ich jetzt eine 1 Jahr ältere Version drauf als vorher.
Beim Intel Management Engine Interface eine ein halbes Jahr ältere Version.

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #23
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dann würde ich an deiner Stelle neu installieren.

Die richtigen Treiber hast du ja jetzt. Neu installieren, erstmal keine Internetverbindung herstellen. sondern die jetzt geladenen Treiber installieren.
Automatische Treiberaktualisierung deaktivieren und erst dann die Internetverbindung herstellen.

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #24
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Also ich habe wirklich Pech, in doppeltem Sinn.

System komplett neu installiert, wie empfohlen. Auch Ruhemodus deaktiviert.
Festplatte wird immer noch nicht erkannt, jetzt nicht einmal beim ersten Mal starten.

Nur zur Sicherheit, wenn ich auf der Treiber-Seite von Asus den Unterpunkt Chipset aufmache, dann nehme ich doch nur den obersten, neuesten Treiber und installiere den?
Nicht alle 3 nacheinander?

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #25
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast du mal eine andere externe Festplatte getestet ? Oder ein anderes Kabel ? Oder auch mal einen USB Stick ? Falls dies funktioniert, kann man defekte USB Anschlüsse oder Mainboard ausschleißen. Und lese mal die Bewertungen auf Amazon !

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #26
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Welche Bewertung meinst Du im Speziellen? Hast Du einen Link?
Hab den Rechner Anfang des Jahres gekauft, gute Testergebnisse u.a. auf Chip.de waren für ausschlaggebend dafür. Bis auf das Festplattenproblem war ich bisher auch soweit zufrieden.

Die FP funktioniert mit gleichem Kabel vom Firmenrechner ohne Probleme. Das habe ich schon ausschließen können.
Von den anderen USB 3.1/3 Ports wird sie auch nicht erkannt, andere Hardware läuft über diese aber ohne Probleme.

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #27
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ich würde dennoch gern mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung sehen.

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #28
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Hallo Michael, anbei der Screenshot.

Hagen Datenträgerverwaltung.jpg

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #29
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Hallo Hagen,
was passiert, wenn du die FP erst bei laufendem System ansteckst?
In deiner Datenträgerverwaltung ist sie nun wirklich nicht drin.

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #30
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Sie erscheint weder wenn ich sie anschalte und den Rechner hochfahre noch bei laufendem Rechner anschalte.
Alles schon mehrfach durchexerziert :-(

• Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt Beitrag #31
G

Gast

Meine uralte Samsung S2 portable wurde mir unter Win 10 (m.E.) nur im Gerätemanager angezeigt. Ich habe die Platte dann dort mit der rechten Maustaste markiert, im Kontextmenü "Eigenschaften" angewählt, dann "Richtlinien" und dann den "Radioknopf" bei "Bessere Leistung ..." gesetzt. Nunmehr kann ich problemlos auf die Platte zugreifen.

Thema:

Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt

Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte (1000 GB, Seagate) durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...

Sucheingaben

externe festplatte wird nicht erkannt win 10

,

g-drive externe festplatte treiber win 10

,

intenso festplatte wird nicht erkannt

,
verbatim festplatte wird nicht erkannt win 10
, Festplatte wird nicht immer erkannt extern, intenso, Windows 10 Externe Festplatte Samsung s2 1TB, intenso usb treiber windows 10, usb festplatte wird nicht erkannt, externe festplatte nicht angezeigt, verbatim festplatte wird nicht erkannt, alte ssd 2.0 verbatim festplatten extern probleme mit win 10, externe Festplatte läuft nicht unter Windows 10, externe festplatte nicht erkannt, intenso festplatte wird nicht erkannt blau, Win 10 Treibern für Yakoma externe FP, externe festplatte wirt nicht amferseher erkannt, lacie festplatte wird nicht erkannt, festplatte nicht erkannt windows 10, avalon festplatte treiber windows 10, intenso treiber installieren, externe festplatte mit win10 kofigurationsfähig, intenso treiber für externe festplatte, samsung externe festplatte treiber, kopieren LG40NP10auf INTENSo3,5
Oben