Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guckst du hier Alle verfügbaren Treiber von dort installieren, mit den Chipsatztreibern beginnen. Aufpassen wegen 32/64-bit, wenn du da was...
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Guckst du hier

Alle verfügbaren Treiber von dort installieren, mit den Chipsatztreibern beginnen. Aufpassen wegen 32/64-bit, wenn du da was falsch machst, kann das böse enden.

(Mein Tonfall sollte nur eindringlich verstanden werden! Es ist die einzige Möglichkeit, deine Probleme zu lösen. Wenn du Pech hast, darfst du sowieso neu installieren. Es mag sein, dass Intel aktuellere Treiber hat, aber die Richtigen gibt's bei Asus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Hab gerade Chipsatz und USB 3.1 Controller mit den Treibern geupdated.
Hat nichts gebracht.

Beim ASMedia USB3.1 eXtensible Host Controller habe ich jetzt eine 1 Jahr ältere Version drauf als vorher.
Beim Intel Management Engine Interface eine ein halbes Jahr ältere Version.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Dann würde ich an deiner Stelle neu installieren.

Die richtigen Treiber hast du ja jetzt. Neu installieren, erstmal keine Internetverbindung herstellen. sondern die jetzt geladenen Treiber installieren.
Automatische Treiberaktualisierung deaktivieren und erst dann die Internetverbindung herstellen.
 
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Also ich habe wirklich Pech, in doppeltem Sinn.

System komplett neu installiert, wie empfohlen. Auch Ruhemodus deaktiviert.
Festplatte wird immer noch nicht erkannt, jetzt nicht einmal beim ersten Mal starten.


Nur zur Sicherheit, wenn ich auf der Treiber-Seite von Asus den Unterpunkt Chipset aufmache, dann nehme ich doch nur den obersten, neuesten Treiber und installiere den?
Nicht alle 3 nacheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
848
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast du mal eine andere externe Festplatte getestet ? Oder ein anderes Kabel ? Oder auch mal einen USB Stick ? Falls dies funktioniert, kann man defekte USB Anschlüsse oder Mainboard ausschleißen. Und lese mal die Bewertungen auf Amazon !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Welche Bewertung meinst Du im Speziellen? Hast Du einen Link?
Hab den Rechner Anfang des Jahres gekauft, gute Testergebnisse u.a. auf Chip.de waren für ausschlaggebend dafür. Bis auf das Festplattenproblem war ich bisher auch soweit zufrieden.

Die FP funktioniert mit gleichem Kabel vom Firmenrechner ohne Probleme. Das habe ich schon ausschließen können.
Von den anderen USB 3.1/3 Ports wird sie auch nicht erkannt, andere Hardware läuft über diese aber ohne Probleme.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Ich würde dennoch gern mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung sehen.
 
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Hallo Michael, anbei der Screenshot.

HagenDatenträgerverwaltung.jpg
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Hallo Hagen,
was passiert, wenn du die FP erst bei laufendem System ansteckst?
In deiner Datenträgerverwaltung ist sie nun wirklich nicht drin.
 
D

DFM

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
26
Version
Win10 Pro 64Bit
System
Intel i5-6200 2.3/2.4GHz, 8GB RAM
Sie erscheint weder wenn ich sie anschalte und den Rechner hochfahre noch bei laufendem Rechner anschalte.
Alles schon mehrfach durchexerziert :-(
 
G

Gast

Meine uralte Samsung S2 portable wurde mir unter Win 10 (m.E.) nur im Gerätemanager angezeigt. Ich habe die Platte dann dort mit der rechten Maustaste markiert, im Kontextmenü "Eigenschaften" angewählt, dann "Richtlinien" und dann den "Radioknopf" bei "Bessere Leistung ..." gesetzt. Nunmehr kann ich problemlos auf die Platte zugreifen.
 
Thema:

Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt

Sucheingaben

Festplatte wird nicht immer erkannt extern

,

externe Festplatte läuft nicht unter Windows 10

,

externe festplatte nicht angezeigt

,
alte ssd 2.0 verbatim festplatten extern probleme mit win 10
, usb festplatte wird nicht erkannt, Windows 10 Externe Festplatte Samsung s2 1TB, externe festplatte nicht erkannt, win 10 Laptop erkennt externe Festplatten nicht mehr, windows 10 fndet externe platte nicht, freecom festplatte treiber windows 10, problem freecom quattro nur usb2, windows 10 erkennt firewire festplatte erst nach neustart, externe festplatte wird nicht immer erkannt, externe festplatte wird nicht erkannt win 10, externe festplatte wird nicht an usb erkannt windows 10, win10 usb externe festplatte reagiert nicht mehr, intenso festplatte wird nicht erkannt, samsung s2 portable treiber windows 10, intenso externe fedtplatte usb 3.0 problem, windows 10 erkennt externe Festblatte nicht, usb festplatte wird nicht erkannt hiberfil, Windows 10 Externe Festplatte Samsung s2 1 TB, Windows 10 erkennt ältere externe Samsung-Festplatten nicht, externe festplatte nicht immer erkannt, intenso treiber windows 10

Externe Festplatte wird unter Windows 10 nicht immer erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte entfernen

    Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Die externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt und auf den Inhalt kann nicht zugegriffen werden
  • externe festplatte

    externe festplatte: nachdem ich eine woche auf urlaub war und den PC.sammt externer festplatte aufdrehte scheint die festplatte im explorer nicht meur auf ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben