externe Festplatte wird nicht erkannt (nichtzugeordnet) - Datenrettung

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt (nichtzugeordnet) - Datenrettung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, meine externe Festplatte ist plötzlich "nicht zugeordnet" . Bevor ich die Festplatte formatiere möchte ich die Daten retten. Könnt ihr mir...
S

schmetterling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1803
Hi,


meine externe Festplatte ist plötzlich "nicht zugeordnet" . Bevor ich die Festplatte formatiere möchte ich die Daten retten. Könnt ihr mir Tools empfehlen?

Bild1.JPG

Danke im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.223
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also mir fällt dazu nur als Erstes ein: Auf den schwarzen Balken klicken und neues simples Volumen erstellen.
Aber was mit den Daten ist,kann ich nicht sagen.Ob da überhaupt noch Daten drauf sind?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Da müsste man halt wissen, was dem vorausging! Eine Partition wird ja nicht mal eben so aus heiterem Himmel gelöscht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.622
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Partitions-Manager kann Partitionen wiederfinden und wiederherstellen. Der Partitionsmanager muss sich logischerweise auf einem bootbaren Medium wie Stick, CD oder DVD befinden, welches dann gebootet wird. Das wäre mein erster Versuch einer Rettung. Darum würde ich zunächst kein neues Volumen erstellen, weil diese Aktion das Wiederfinden nur erschweren würde.

Du verstehst aber, was "nicht zugeordnet" hier bedeutet? Der Zustand der Festplatte ist so, als wäre sie formatiert worden. Also selbst formatieren kannst Du Dir schenken, denn das ist sie ja scheinbar bereits worden oder es wurden nur alle Partitionen gelöscht. Dann würde das Formatieren noch einmal eine korrekte Clusteraufteilung erbringen. Es befinden sich laut Anzeige jedenfalls keine Daten auf der Platte, sie ist nackt und leer. Konkret: nicht zugeordnet ist der gesamte Speicherbereich der Platte. Man muss eine Partition einrichten und ihr eine Größe zuweisen. Das ist dann ein zugeordneter Speicherbereich, in den Daten geschrieben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmetterling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 1803
@heinz, danke daten sind noch drauf - mit testdisk konnte ich nun 17000 Dateien retten (kopieren auf einen anderen Datenträger) - leider sind sie nun komplett unsortiert.. Ziel wäre es nach wie vor die alte Festplatte irgendwie zu reparieren :)

@areiland ich hatte die Festplatte voll funktionsfähig in Benutzung, als sie plötzlich nicht mehr angezeigt wurde. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, möglichweise habe ich den USB Stecker gezogen ohne die Festplatte zu trennen. Was hier passiert ist wunder mich auch ziemlich

@runit ok nun ich werde mal EaseUS versuchen - da die Daten von testdisk gefunden wurden, gehe ich davon aus, dass sie noch vorhanden sind und die Partition lediglich beschädigt ist

@ottook-2 danke ich werds mal versuchen und gebe feedback ;)
 
P

Planitzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
23
Hallo
Ich hab auch Mist gebaut mit einer Partition. Also ich wollte zwei Partitionen zusammenführen. eine leere und eine belegte. Backup natürlich vergessen vorher. Jetzt ist die neue große leer. Mit Recovery Software konnte ich schon Daten sehen aber nur einen kleinen Teil. Der größere Teil Bilder u.s.w. ist verschwunden. Können die trotzdem noch vorhanden sein? Gibt es so was wie testisk auch in deutsch?
mfg
Planitzer
 
P

Planitzer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
23
Hallo hier
Ich kämpfe immer noch mit der Datenrettung. Habe mich an Testdisk rangetraut. Aber nur bis siehe Bild. Wie muß ich nun was machen zur Wiederherstellung? Wer kann mir weiterhelfen? Wäre dankbar.
Testdisk.jpg
Kriege kein Bild hierher??
mfg
Planitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

externe Festplatte wird nicht erkannt (nichtzugeordnet) - Datenrettung

externe Festplatte wird nicht erkannt (nichtzugeordnet) - Datenrettung - Ähnliche Themen

  • Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

    Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

    ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen...
  • BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

    BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die automatische...
  • Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

    Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die...
  • fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte

    fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte: 0x80070005 und 0x80780148
  • Ähnliche Themen

    Oben