Externe Festplatte: soll initialisiert werden

Diskutiere Externe Festplatte: soll initialisiert werden im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 64 bit Vers. 1709 - Externe Festplatte intenso 2TB Hallo an alle Hilfswilligen! Die o.a. Festplatte ist formatiert worden (frühere...
V

Vinajo

Benutzer
Threadstarter
Ravensburg im Schwabenland (Nähe Bodensee)
Version
WIN 10 Pro 64 bit
System
Intel (R) Pentium (R) CPU N3710 @1.60GHz
Win 10 64 bit Vers. 1709 - Externe Festplatte intenso 2TB

Hallo an alle Hilfswilligen!

Die o.a. Festplatte ist formatiert worden (frühere Dateien gelöscht),
ein Win Image (nach Art von Win 7) gemacht. Ist auch alles gespeichert, trotzdem
kommt die Fehlermeldung, dass die Platte nicht verwendet werden kann.
Übrigens bei 2 Rechnern mit 2 versch. externen Festplatten.

Leider weiß ich mir nicht zu helfen und bitte um Eure Hilfe.
2 Screenshots habe ich beigefügt. Sollten noch mehr Infos benötigt werden, bitte Nachricht.

Schon jetzt sage ich DANKE SCHÖN!!!

Viele Grüße
Vinajo

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Berlin

Neuer Benutzer
Version
Home 64 Bit
System
i5-6400; 8GB Ram; Gforce GTX 745
Wenn du dir die Fehlermeldung in ruhe durchliest, dann wirst du feststellen, daß nicht die externe Festplatte, sondern das Image gemeint ist.
Also die ausgewählte Datei ist nicht in ordnung.

V

Vinajo

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64 bit
System
Hallo Berlin!

Besten Dank für die prompte Antwort.

Leider weiß ich immer noch nicht, was zu tun ist. Meinst Du, dass das Image nicht in Ordnung ist? Aber dann gleich
bei beiden Rechnern? Ich kann nur sehen, dass eine etwa gleiche Menge an GBs abgespeichert ist, wie auf dem Laufwerk "C" ist.
Und das auch bei beiden Rechnern.
Wie kann ich feststellen wo der Fehler ist bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Danke für die Info
Viele Grüße
Vinajo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal in die Fehlermeldung und dann in den Screenshot der Datenträgerverwaltung. Der erste Satz der Fehlermeldung sagt, was da nicht funktionieren kann. Nämlich, dass das Image die Wiederherstellungs- und EFI-Systempartition enthält und genau deshalb nicht bereitgestellt werden kann. Verzichte darauf das Image mounten zu wollen, dann ist die Platte problemlos nutzbar. Wenn die Meldung immer sofort beim anstecken kommt, solltest Du die automatische Wiedergabe abschalten.

V

Vinajo

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64 bit
System
Hallo areiland!

Auch Dir besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was "mounten" heißt. Ich bin überhaupt nicht firm in diesen Dingen. Ich benutze ide Rechner, das war`s.
Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht sofort, sondern erst, wenn ich das Image Seite für Seite durchklicke. Dann zum Schluss kommt sie.
Was ich benötigen würde ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, weil ich auch nicht weiß was EFI-Systempartition etc. Und auch nicht wie ich die automatische Wiederhabe
abschalten kann.
Was ich möchte ist eine Sicherung (Image nach Art von Win 7).
Es tut mir leid, dass meine Kenntnisse in dieser Angelegenheit so dürftig sind.
Viele Grüße
Vinajo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast doch Deine Sicherung! Bloss darfst Du Dich nicht "Seite für Seite" durch den Imageordner klicken. Denn genau damit provozierst Du diese Fehlermeldung selbst, weil Du auch die Imagedatei mounten (als Laufwerk bereitstellen) willst und das geht eben nicht. Die Fehlermeldung sagt Dir das auch unmissverständlich, trotzdem wiederholst Du diesen Fehler, ohne dass Du Dein Verhalten und das Auftreten der Meldung in einen Zusammenhang bringen möchtest.

V

Vinajo

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64 bit
System
Danke areiland!

Wenn ich das mit meinem äußerst bescheidenen Computerwissen begriffen habe, dann HABE ich die
Sicherung und die kann ich dann im Bedarfsfalle benutzen?

Wenn das der Fall ist, bin ich sehr froh endlich Klarheit zu haben. Und durchklicken, um zu schauen, ob alles da ist,
mache ich auch nicht mehr:D!!!

Ich danke Dir sehr und wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Bis zum nächsten Mal!
Der Super-User
Vinajo
I

Thema:

Externe Festplatte: soll initialisiert werden

Externe Festplatte: soll initialisiert werden - Ähnliche Themen

• Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet

Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet: Habe Mist gebaut, indem ich eine externe Festplatte als Startfestplatte für eine Windows-Neuinstallation eingerichtet habe, ohne mir über die...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern?

Video mit Webcam auf externer Festplatte speichern?: Ich bin in Sache Videodreh ein Amateur, bitte schon jetzt um Verzeihung. Ich arbeite mit Win 10, habe sowohl eine Webcam im Laptop als auch eine...