Externe Festplatte freigeben

Diskutiere Externe Festplatte freigeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...
A

alf1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten Festplatten kann ich mit meinem Netzwerkplayer (Emtec) finden und auch öffnen, Bei den externen Festplatten sehe ich zwar die freigegebenen Ordner, kann aber nicht darauf zugreifen... (Meldung: Sie haben keine Berechtigung). Die Ordner sind alle gleich freigegeben. ich bin schon ganz verzweifelt (unter Win7 lief alles noch einwandfrei...) :confused:

Danke für Eure Hilfe
Alf
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Moin Alf,

zu allererst: Es ist überhaupt keine gute Idee externe Medien im Netzwerk freizugeben.
Ich nehme an, vorher waren Freigaben auf den externen Festplatten vorgenommen worden. Diese Freigaben müssen nun entfernt werden, oder Du musst den Besitz übernehmen.
 
A

alf1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2015
Beiträge
2
Hallo Paulie,

die Rechte habe ich auf allen Platten, interessanterweise funktioniert die Freigabe bei allen internen Platten nur nicht auf den externen...
 
L

langer1983

Exakt das gleiche Problem bei mir!
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was ist denn der Sinn der Freigabe von externen LW?
Wenn man diese Daten tatsächlich auf mehreren PC braucht, sollte man das externe LW umstöpseln.
Wenn das nicht geht oder gewollt ist, sollte man die Daten auf einen Netzwerkspeicher NAS/Server legen oder z. B. die externe Platte am Router anklemmen.
 
G

Gast601

Was ist denn daran so verwerflich, eine eSata-Platte freizugeben? Die genannte Umstöpselung ist doch wohl ein Witz?
 
L

langer1983

Jetzt bin ich von Win 10 auf Win 8.1 wieder umgestiegen. Jetzt habe ich immernoch das Problem!
Habe das Gefühl, dass liegt am HTPC. Auf meinem Desktop Rechner habe ich Win 8.1 drauf und es funktioniert mit der gleichen USB 3.0 Festplatte.
Das macht mich langsam echt wahnsinnig!!!
Glaube da muss wohl doch langsam ein NAS her :-(
 
L

langer1983

Hab den Fehler gefunden!

Es liegt am 3.0 USB-Port. Habe meine externe Festplatte jetzt am 2.0 Port und es funktioniert sowohl bei win 8.1 als auch bei win 10.
Warum das so ist, keine Ahnung!

Experten sind gefragt!
 
Thema:

Externe Festplatte freigeben

Sucheingaben

externe festplatte freigeben windows 10

,

Externe Festplatte freigeben

,

festplatte freigeben

,
externe festplatte im netzwerk freigeben windows 10
, usb festplatte im netzwerk freigeben, externe festplatte ordner freigeben, windows 10 usb laufwerk freigeben, w 10 kopieren Das element, usb 3.0 keine netzwerk freigabe, windows 10 externe festplatte freigeben, externs laufwerk kann nicht freigegeben werden, Festplatte Windows 10 freigeben, win 10 pc externe festplatte im heimnetz freigeben, freigabe von externen festplatten, Netzwerkfreigabe für externe USB-Festplatte, windows Laufwerk kann nicht freigegeben werden, externe Festplatte nicht freigegeben, freigabe externe festplatte, festplatte nicht freigegeben#, keine netzwerkfreigabe an USB 3.0, ordner auf externer festplatte freigeben, win10 freigabe usb-laufwerk, win10 usb festplatte freigeben, freigeben der ordner externer festplatte , externe usb3 festplatte für jedermann freigeben
Oben