Externe Festplatte freigeben

Diskutiere Externe Festplatte freigeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...
A

alf1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten Festplatten kann ich mit meinem Netzwerkplayer (Emtec) finden und auch öffnen, Bei den externen Festplatten sehe ich zwar die freigegebenen Ordner, kann aber nicht darauf zugreifen... (Meldung: Sie haben keine Berechtigung). Die Ordner sind alle gleich freigegeben. ich bin schon ganz verzweifelt (unter Win7 lief alles noch einwandfrei...) :confused:

Danke für Eure Hilfe
Alf

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Moin Alf,

zu allererst: Es ist überhaupt keine gute Idee externe Medien im Netzwerk freizugeben.
Ich nehme an, vorher waren Freigaben auf den externen Festplatten vorgenommen worden. Diese Freigaben müssen nun entfernt werden, oder Du musst den Besitz übernehmen.

A

alf1969

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Paulie,

die Rechte habe ich auf allen Platten, interessanterweise funktioniert die Freigabe bei allen internen Platten nur nicht auf den externen...

L

langer1983

Exakt das gleiche Problem bei mir!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was ist denn der Sinn der Freigabe von externen LW?
Wenn man diese Daten tatsächlich auf mehreren PC braucht, sollte man das externe LW umstöpseln.
Wenn das nicht geht oder gewollt ist, sollte man die Daten auf einen Netzwerkspeicher NAS/Server legen oder z. B. die externe Platte am Router anklemmen.

M

mike03

Erfahrener Benutzer
Version
1809
Was ist denn daran so verwerflich, eine eSata-Platte freizugeben? Die genannte Umstöpselung ist doch wohl ein Witz?

L

langer1983

Jetzt bin ich von Win 10 auf Win 8.1 wieder umgestiegen. Jetzt habe ich immernoch das Problem!
Habe das Gefühl, dass liegt am HTPC. Auf meinem Desktop Rechner habe ich Win 8.1 drauf und es funktioniert mit der gleichen USB 3.0 Festplatte.
Das macht mich langsam echt wahnsinnig!!!
Glaube da muss wohl doch langsam ein NAS her :-(

L

langer1983

Hab den Fehler gefunden!

Es liegt am 3.0 USB-Port. Habe meine externe Festplatte jetzt am 2.0 Port und es funktioniert sowohl bei win 8.1 als auch bei win 10.
Warum das so ist, keine Ahnung!

Experten sind gefragt!

Thema:

Sucheingaben

externe festplatte freigeben windows 10

,

,

festplatte freigeben

,
externe festplatte im netzwerk freigeben windows 10
, externe festplatte ordner freigeben, usb 3.0 keine netzwerk freigabe, w 10 kopieren Das element, windows 10 usb laufwerk freigeben, usb festplatte im netzwerk freigeben, win 10 pc externe festplatte im heimnetz freigeben, Festplatte Windows 10 freigeben, externs laufwerk kann nicht freigegeben werden, windows 10 externe festplatte freigeben, Netzwerkfreigabe für externe USB-Festplatte, freigabe externe festplatte, festplatte nicht freigegeben#, keine netzwerkfreigabe an USB 3.0, ordner auf externer festplatte freigeben, win10 freigabe usb-laufwerk, win10 usb festplatte freigeben, freigeben der ordner externer festplatte , externe usb3 festplatte für jedermann freigeben, 2.festplatten im netzwerk freigeben, externe Festplatte nicht freigegeben, windows Laufwerk kann nicht freigegeben werden

Externe Festplatte freigeben - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte entschlüsseln

Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet

Versehentlich externe Festplatte als Windows-Installationsmedium eingerichtet: Habe Mist gebaut, indem ich eine externe Festplatte als Startfestplatte für eine Windows-Neuinstallation eingerichtet habe, ohne mir über die...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...