externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten

Diskutiere externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir wechseln gerade von IBM Notes zu Outlook / Exchange 2016. Aktuell unter Notes können wir es so einstellen, dass Mails, die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir wechseln gerade von IBM Notes zu Outlook / Exchange 2016.

Aktuell unter Notes können wir es so einstellen, dass Mails, die nicht von unserer Domain eingehen an einen definierten Vertreter weitergeleitet werden, sobald die automatische Antwort aktiviert ist (Urlaub oder Krankheit).

In Outlook finde ich diese Funktion nicht. Ich kann entweder immer die Mails weiterleiten oder die Regel muss eingeschaltet werden. Ein Automatismus bei Aktivierung der Abwesenheit kann ich aktuell nicht finden.

Hintergrund: Auf die Postfächer soll jeweils nur der Empfänger/Besitzer Zugriff haben, da auch vertrauliche Mails (interne) eingehen, die der Vertreter nicht sehen soll. Daher möchten wir nur externe E-Mails im Falle einer Abwesenheit weiterleiten.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!

Mfg
Marc

Thema:

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten

externe E-Mails bei Abwesenheit (automatische Antwort aktiv) an Vertreter weiterleiten - Ähnliche Themen

Outlook sendet bei Weiterleiten und Antworten leere Mails: Seit gestern, 30. April werden Emails in Outlook365 beim Antworten und Weiterleiten als leere Mails ohne Betreff verschickt. Fehler wirkt sich auf...
E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten: Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten...
mit Regel nur Mails mit PDF-Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community, ich wende mich nun hoffnungsvoll an euch da ich kurz vor der Verzweiflung stehe :-) Sollte jemand eine Lösung für mein...
E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook online bin (!): Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter...
E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface...
Oben