Export aus Ordner User/Kontakte ?

Diskutiere Export aus Ordner User/Kontakte ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe 2 Rechner mit win10/1709. Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo,
ich habe 2 Rechner mit win10/1709.
Wenn ich User/Kontakte öffne, stehen darin Dateien Name.contact. Auf einem Rechner steht über den Dateien eine Befehlsleiste mit u.a. "Exportieren", auf dem anderen Rechner finde ich diese Befehlsleiste nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.811
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
sind denn auf dem betroffenen PC überhaupt Kontakte angelegt oder verstehe ich die Frage falsch?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Screenshot des betroffenen Ordners wäre nicht übel!
 
C

chakkman

Wenn ich User/Kontakte öffne [...]
Wo soll das sein? Im Explorer, in deinen Eigenen Dateien?

In der Kontakte-App kannst du ganz einfach deine Kontakte mit jedem Rechner synchronisieren, indem du dich mit deinem Microsoft-Konto anmeldest, dann werden die in deinem Konto gespeichert, und mit anderen Rechnern, in denen du angemeldet bist, synchronisiert.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo,
danke für das Interesse. Es sind nicht die win10-Kontakte!, die mit microsoft-Konto usw zusammenhängen. So wie es auf C einen User mit Ordnern wie Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads usw gibt, gibt es einen Ordner der Kontakte heißt. Und dafür gibt es auch ein spezielles Programm zum Öffnen jedes Kontaktes.
ukopf3.jpg

In der Übersicht aller Kontakte habe ich zwei verschiedene Ansichten bei zwei verschiedenen Rechnern:
ukopf.jpg
mit einer Befehlszeile zum zB Exportieren
und auf dem zweiten Rechner ohne diese Befehlszeile:
ukopf2.jpg
Ich muss aber die Kontakte vom zweiten Rechner exportieren :-(
vG
 
J

Joern

Hallo,
kann es sein, das du am zweiten Rechner die Kontakte in den den Schnellzugriff oder in eine Bibliothek kopiert hast?
Probier es mal direkt über den Pfad C:/Benutzer/Dein Name/
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
J

Joern

Moin,
ja genau.
ich hab das gerade mal versucht zu probieren. Wenn ich in den normalen Kontakte Ordner gehe, bekomme ich die Ansicht mit exportieren.
Im Schnellzugriff kommt bei mir auch die Anzeige mit exportieren.
Wenn ich die Kontakte zu einer Bibliothek zufüge, kommt die Anzeige ohne exportieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann erkennt Windows den Ordner nicht korrekt als Kontakte-Ordner. Irgendwo ist da die Zuordnung seiner Funktion verloren gegangen. Du solltest dort mal in der Registry, im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders nachsehen, ob es dort einen Eintrag gibt, der auf diesen Ordner verweist. Dieser Eintrag muss ganz oben bei den Werten stehen, die aus einer GUID bestehen.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo,
dort gibt es einen Eintrag, der auf Contacts hindeutet. :confused: aber was sagt mir das?
 
J

Joern

Moin,
einen letzten Versuch mache ich noch, vielleicht Antwortest du ja mal drauf.
Liegt der Ordner Kontakte auf dem zweiten Rechner in einer Bibliothek.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo,
nein liegt er nicht! Ich bin von der alten Schule, ich lasse nicht suchen sondern ich weiß, wo meine Daten stehen.
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Ordner hat aber im Dateisystem den Namen "Contacts"? Das erfährst Du mit einem Klick in die Adressleiste des Explorers. Wenn hier ebenfalls "Kontakte" steht dann ist genau das der Fehler. In dem Fall müsstest Du den Ordner im Dateisystem umbenennen, damit er seine Funktion wieder erhält. Der Befehl: Move "C:\Users\bl10\Kontakte" "C:\Users\bl10\contacts" würde das dann in einer Eingabeaufforderung erledigen.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo Alex,
das move ging nicht, er findet immer wieder die Datei nicht. Liegt das evtl an User/Benutzer? Habe den Ordner umbenannt in contacts. Wenn ich jetzt in die Adressleiste klicke ändert sich das in Contacts. Aber die Befehlsleiste mit dem Exportbefehl ist trotzdem nicht da.
?
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann ist die Funktion des Ordners gar nicht mehr vorhanden. Eventuell durch eine Registryoptimierung - denn es ist dort festgelegt, wie sich der Ordner zu verhalten hat.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
299
Hallo Alex,
ich habe den Ordner in contacts umbenannt und wenn ich, wie Du geschrieben hast, auf die Adresszeile klicke wird aus contacts Contacts. Für mich ist das ein Indiz, dass win weiß, um was es geht. Denn Contacts (groß geschrieben steht es in der Registry) steht in der Zeile mit Typ REG-SZ und {56784854-C6CB....ACB882}. Was ist eine Registryoptimierung ? ;-)
Da ich von win7 komme, geht es in meinem System manchmal "zweigleisig". Soll heißen, an manchen Stellen steht bl7 und manchmal bl10. Sollte das ein Grund sein für die Ungereimtheiten?
vG
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.722
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Bei einer Registryoptimierung wird oft versucht, mit irgendwelchen Tuningprogrammen "Ballast" loszuwerden und oft gehen dabei auch gleich Funktionalitäten mit über Bord. Ob dies der Fall war, kann ich nicht beurteilen, es wäre aber eben einer von vielen Gründen warum dieser Ordner nicht mehr als Kontakte Ordner funktioniert.
 
Thema:

Export aus Ordner User/Kontakte ?

Sucheingaben

windows 10 kontakte speicherort

,

kontakte app exportieren

Export aus Ordner User/Kontakte ? - Ähnliche Themen

  • OneNote Export funktioniert nicht

    OneNote Export funktioniert nicht: Ich bin dem entsprechenden Support Dokument gefolgt, um mein OneNote Notizbuch zu exportieren, indem hier auf dieser Seite einen Rechtsklick...
  • Microsoft Whiteboard SVG Export Bug

    Microsoft Whiteboard SVG Export Bug: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze über mein Microsoft Surface Book die Applikation aus dem Microsoft Store, die frei verfügbar zum...
  • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

    Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
  • Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

    Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in...
  • [Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

    [Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • OneNote Export funktioniert nicht

      OneNote Export funktioniert nicht: Ich bin dem entsprechenden Support Dokument gefolgt, um mein OneNote Notizbuch zu exportieren, indem hier auf dieser Seite einen Rechtsklick...
    • Microsoft Whiteboard SVG Export Bug

      Microsoft Whiteboard SVG Export Bug: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze über mein Microsoft Surface Book die Applikation aus dem Microsoft Store, die frei verfügbar zum...
    • Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

      Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export...
    • Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

      Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in...
    • [Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

      [Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch...
    Oben