Explorer???

Diskutiere Explorer??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine kurze Frage mit der Bitte um Beantwortung aus laienhafter Sicht: Seit Win10 habe ich Probleme jemanden z.B. NORTON Zutritt zu meinem...

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,
eine kurze Frage mit der Bitte um Beantwortung aus laienhafter Sicht:

Seit Win10 habe ich Probleme jemanden z.B. NORTON Zutritt zu meinem Notebook zu ermöglichen. Werde ich gefragt den Explorer zu öffnen, klicke ich auf Explorer in der linken Seite von Win10, dann auf Google auch falsch.
Wie komme ich geräuschlos auf die Eingabemöglichkeit um einem anderen Zutritt auf mein Notebook zu gewähren?

MfG
Karl
 
#
schau mal hier: Explorer???. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Leider verstehe ich Deine Fragestellung nicht ganz. Inwiefern willst Du Norton Zugang zu Deinem PC ermöglichen?

Werde ich gefragt den Explorer zu öffnen, klicke ich auf Explorer in der linken Seite von Win10, dann auf Google auch falsch.
Den Satz verstehe ich in dem Zusammenhang gar nicht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.530
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, aus dem Eingangspost kann man nichts herauslesen. Vielleicht ist @Fabio06 ja mal so nett und formuliert seine Fragestellung neu, so dass auch andere als er erfassen können um was es ihm geht.
 

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Zunächst entschuldige ich mich für die unpräzisen Angaben.
Ich (versuche) meine Frage zu präzisieren:
Unter Edge (win10 Notebook) finde ich keine Eingabemöglichkeit http...., wie z.B. bei Win7 etc. Insoweit kann sich ein Aussenstehender, hier Norton nicht bei mir einloggen um etwas zu reparieren.
Wo besteht denn unter EDGE wie seinerzeit beim Explorer die Remote-Eingabe für Norton.

MfG

Fabio
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Schau mal hier: Unten in der Taskleiste hast Du eine Lupe. Dort kannst Du suchen. Ich habe nur rem eingegeben ohne das Wort zuende zu schreiben, da bekam ich diese Auswahl: (standardmäßig ist da auch die Suche nach Web-Einträgen integriert, die habe ich bei mir abgeschaltet. Bei Dir müsste die Auswahl also um Web-Einträge noch ergänzt sein.)

000remote.jpg

wenn man dann entsprechend richtig wählt, erscheint dieses Fenster:

000 remote 02.jpg

Dies ermöglicht die Fernwartung.

Mit Edge kenne ich mich leider nicht aus, kann vielleicht wer anders beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
56
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Also, nach ein paar Telefonaten habe ich die Lösung erhalten. Diese ist so simpel, dass auch Techniker u.a. vom PC Hersteller sich schwer taten, Win10 ist halt neu und auf solche Niederungen gehen auch PC-Spezialisten nicht.

Lösung: In "Ich bin Cortana........" einfach eingeben: www.help........ .Also nicht remote etc.

MfG
Fabio
 
Thema:

Explorer???

Explorer??? - Ähnliche Themen

Windows 10 Neustart Problem: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem seit geraumer Zeit jedoch kam ich nie wirklich dazu jemanden zu Fragen. Ich kann seit etwa 2-3 Monaten...
Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Oben