Explorer

Diskutiere Explorer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet...
  • Explorer Beitrag #1
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
46
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
Hallo und einen schönen Sonntag.
Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz mein Hintergrundbild und die Taskleiste für ein Paar Sekunden und die Taskleiste baut sich dann wieder auf. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft.
Danke im Voraus und Mfg. Manfred
 
#
schau mal hier: Explorer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Explorer Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das bedeutet, dass der Explorer (Oberfläche) komplett abstürzt und automatisch neu gestartet wird. Da stört irgendwas, deshalb wäre es nötig, dass Du uns etwas mehr zum Rechner und der installierten Software verrätst. Wahrscheinlich ist der Auslöser nämlich ein Programm, das sich in den Explorer (z.B. in sein Kontextmenü) eingeklinkt hat und nicht ordentlich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Beitrag #3
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
46
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
Ok werde mich bemühen die Informationen welche benötigt werden zusammen zu tragen.

benutze win10 home Build10240. Software habe ich Windows One drive , Photo Editor,Skype, Google Chrome, Firefox, hatte kurz den Safari Browser installiert zum Schluss habe ich mir Microsoft Silverlight installiert. Zu meinem System Ist ein Acer Notebook Aspire 5250 AMD Dual_Core Processor E300 $GB Ram Acer Nplify 802.11b/g/n und 500GB HDD. Vielleicht kann das weiter helfen mfg.manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Explorer Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist noch so alles installiert?
 
  • Explorer Beitrag #5
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
46
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
AMD Catalyst Controll, Netgaer WNA3100 Genie die ARTE APP, APP Radio das war alles sonst nur das was von anfang an Dabei war.
 
  • Explorer Beitrag #6
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
46
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
Habe da noch eine Info Unbenannt.PNG
 
Thema:

Explorer

Explorer - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10 eigener Rechner öffnet sich von selbst: Windows 10 Pro 64 Bit Hallo zusammen, seit etwa 2 oder 3 Wochen öffnet sich der Standard-Rechner von Windows in unregelmäsigen Abständen von...
Windows buggt rum: Guten Tag Zusammen, Ich bin absoluter Laie versuche aber mal mein Problem so gut es geht zu erklären. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit...
Bildvorschau zeigt JPG-Screenshots von Smartphone nicht an: Hallo, ich habe auf meinem Smartphone Galaxy A72 einige Screeshots gemacht und stelle nun fest, dass sich diese über die Windows-Bildvorschau...
Nach fehlgeschlagener Systemwiederherstellung wie den Computerschutz für Laufwerk aktivieren?: Bluescreen zeigt an: Systemwiederherstellung fehlgeschlagen, das Gerät muss neu gestartet werden. Nach dem Einschalten läuft dann vergeblich die...
Oben