Explorer

Diskutiere Explorer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet...
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1607 Build 14393.321
System
Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
Hallo und einen schönen Sonntag.
Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz mein Hintergrundbild und die Taskleiste für ein Paar Sekunden und die Taskleiste baut sich dann wieder auf. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft.
Danke im Voraus und Mfg. Manfred

#
schau mal hier: Explorer. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das bedeutet, dass der Explorer (Oberfläche) komplett abstürzt und automatisch neu gestartet wird. Da stört irgendwas, deshalb wäre es nötig, dass Du uns etwas mehr zum Rechner und der installierten Software verrätst. Wahrscheinlich ist der Auslöser nämlich ein Programm, das sich in den Explorer (z.B. in sein Kontextmenü) eingeklinkt hat und nicht ordentlich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ok werde mich bemühen die Informationen welche benötigt werden zusammen zu tragen.

benutze win10 home Build10240. Software habe ich Windows One drive , Photo Editor,Skype, Google Chrome, Firefox, hatte kurz den Safari Browser installiert zum Schluss habe ich mir Microsoft Silverlight installiert. Zu meinem System Ist ein Acer Notebook Aspire 5250 AMD Dual_Core Processor E300 $GB Ram Acer Nplify 802.11b/g/n und 500GB HDD. Vielleicht kann das weiter helfen mfg.manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist noch so alles installiert?

M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Version
System
AMD Catalyst Controll, Netgaer WNA3100 Genie die ARTE APP, APP Radio das war alles sonst nur das was von anfang an Dabei war.

M

Manfredwalter

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe da noch eine InfoUnbenannt.PNG

Thema:

Explorer

Explorer - Ähnliche Themen

• Explorer

Explorer: In meinem Explorer befinden sich leere Ordner IPHONE PHOTOS die sich nicht löschen lassen. Bei Anklicken Info, dass der Pfad nicht gefunden wird...
  • Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen...
  • Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, Ich habe ein Problem mir meinem Explorer. 1. Wenn ich von einem Programm oder einer Internetseite eine Datei öffnen oder speichern...
  • OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter

OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter: Hallo, sind mit unserer Firma zu Microsoft365 gewechselt. Hauptsächlich wegen dem Mailserver. Nun wollte ich bei einem Client OneDrive...