Explorer

Diskutiere Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe jetzt von Win7 auf Win10 gewechselt mit neuem PC ( Tower )mit SSD Festplatte - Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64...
H

Herb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe jetzt von Win7 auf Win10 gewechselt mit neuem PC ( Tower )mit SSD Festplatte -

Seit ein paar Tagen benötigt der Explorer (unter Win 10 64 bit) Minuten, um zum Öffnen oder Speichern von Dateien Verzeichnisse zu öffnen.

Das Anklicken der Rubrik " öffne mit " funktioniert nicht mehr und der Explorer schläft ein und zeigt nur noch die Sanduhr.

Diesbezüglich war Windows 7 sehr viel schneller mit HDD - Festplatte.

Was läuft hier falsch und wie kann ich dies abstellen?

Hilflos zurück bleibend.....

Die Onlinesuche brachte auch nichts.

Wer kan mir hier helfen?

Danke!

Herb

Gelöst. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wirf die Programme runter, die sich im Explorer mit Erweiterungen verewigt haben: Explorer startet stark verzögert. Denn in fast allen Fällen liegt es daran - erst recht, wenn man ohne Vorbereitung von Windows 7 auf 10 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Neuinstallation von Win 10 oder "Drüberbügeln" von Win 10 über Win 7?
- - - Aktualisiert () - - -

Welches AntiViren-Programm oder welche SupaDupa-Internet Security Suite werkelt auf dem Rechner?

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Habe jetzt von Win7 auf Win10 gewechselt mit neuem PC ( Tower )mit SSD Festplatte -
Ich gehe mal von einem neuen PC mit frischem Windows 10 aus.
Die Frage nach den passenden Treibern stellt sich mir zusätzlich.
Mehr Info wäre nicht schlecht.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich gehe mal von einem neuen PC mit frischem Windows 10 aus.
Ich eigentlich auch, aber (großes Aber!) momentan haben wir hier viele User im Forum, die Probleme gelöst haben wollen ohne auch nur einen Hauch von Informationen preiszugeben.

Ich persönlich verstehe so etwas nicht. Wir helfen hier gerne (kostenlos und ehrenamtlich), aber wir sind keine Hellseher.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
momentan haben wir hier viele User im Forum, die Probleme gelöst haben wollen ohne auch nur einen Hauch von Informationen preiszugeben.
Dazu kann ich nur ergänzen: und keine vernünftige Rückmeldung geben, was von den Tipps umgesetzt wurde.
Und das ist für mich Zeitverschwendung, oder was noch schlimmer ist, die Zeit meines Sohnes, weil ich seinen Rechner brauchte, um einen Sachverhalt nachstellen zu können, für den ich eben bestimmte technische Voraussetzungen gebraucht habe.
X-Box Adapter mit Controller funktionieren seit Update 1909 nicht mehr !
Sehr ärgerlich!
Aber der letzte Einschub war jetzt etwas off topic und hat mit diesem Thread nichts zu tun.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Wenn du eine Sanduhr siehst, dann ist das nicht Windows 10 ......

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Der TE hat seine erste Frage gestellt und die war nicht ganz nach dem Lehrbuch. Nun wurde seine Frage derart kritisiert, dass er sich gar nicht traut, weitere Aussagen zu machen.

Lieber Herb, hier wollen alle gerne helfen, keine Kritik ist böse gemeint.

Wenn Du ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht hast, also keine Neuinstallation von Win10, dann werden viele Altlasten mit übernommen.
Wenn man Win10 auf einem neuen PC mit neuer SSD sauber NEU installiert - ohne Zusatz Antivirenprogramme - dann läuft alles wie geschmiert.
Dein Windows 7 hättest Du mit der alten HDD als zweites System vorübergehend behalten können um ggf. alte Sachen weiter unter Win7 zu machen, bis DU mit Win10 vertraut bist.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
verwirrend für mich^^

• ein neuer PC mit SSD (mit vorinstalliertem Win 10 oder ohne BS?)
  • dann - Upgrade 7 auf 10 (HDD auf SSD geklont, dann Upgrade, oder wie oder was?)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
- hat er heute nachgetragen im Eingangsbeitrag - spitzenmäßig. Da fühlen sich Alle, die bisher helfen wollten, doch unbedingt ausreichend berücksichtigt. ;)

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Etwas, das mir unangenehm auffällt, dass viele Fragesteller die Hilfsbereitschaft hier überhaupt nicht würdigen, sei es nur in Form eines kurzen Beitrags wenn das Problem gelöst ist, so als ob das alles selbstverständlich wäre. Ist ja da draußen im Real Life nicht anders.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
.... manche glauben vermutlich sogar,dass wir zu Microsoft gehören, weil "Windows 10 Forum" und verantwortlich sind für ihre Probleme mit Windows.....:kopfklatsch

Thema:

Explorer

Explorer - Ähnliche Themen

• Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke
  • Miniaturansichten Explorer

Miniaturansichten Explorer: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Miniaturansichten (wie so viele..) aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung: Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt (Name...
  • Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...