Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

Diskutiere Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, seit heute morgen habe ich ein Problem: Sobald ich im Datei-Explorer ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird der...
H

HRT

Hallo Community,
seit heute morgen habe ich ein Problem: Sobald ich im Datei-Explorer ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird der Datei-Explorer blitzartig beendet. Somit kann ich keine Dateien mehr löschen, kopieren oder verschieben. Hat jemand einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt?
Viele Grüße
HRT
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

HRT

Hallo MSFreak,
Dein Tipp war goldrichtig, der Explorer funktioniert wieder. DANKE !! Für mich stellt sich im Nachhinein nur die Frage, was den Fehler ausgelöst hat, ich habe nichts installiert oder dergleichen, nur MS-Office-Dateien bearbeitet.
Viele Grüße
HRT
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Das muss nicht an dir liegen, durch den Windows-Schnellstart wird eben immer der augenblickliche Status abgespeichert und immer wieder
überschrieben, irgendwann kommt es dann zu solchen Fehlern, die mit dem kompletten Neustart (Sag mal Softwarereset) behoben werden.
Ist bei Apple nicht anders.
 
H

HRT

Danke euch für die Hinweise, den Sotware-Reset werde ich mir "hinter die Ohren schreiben".
Viele Grüße
HRT
 
Thema:

Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an

Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an - Ähnliche Themen

  • Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr

    Explorer unter Netzwerk zeigt keine Computer mehr: Bisher wurden im Explorer unter dem Punkt Netzwerk alle meine PC, das NAS und die Fritzbox angezeigt. Nun wird kein Gerät mehr angezeigt. Da dies...
  • Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

    Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
  • Windows-Explorer zeigt fehlerhafte Laufwerksbelegung an

    Windows-Explorer zeigt fehlerhafte Laufwerksbelegung an: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch Nerds hier noch eine Idee? Mein Laufwerk C:\ wird im Windows-Explorer mit etwa 76 GB-Belegung...
  • Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste

    Explorer unter Windows 10 zeigt keine Vorschau von pdf,Excel und Word-Dateien, obwohl Vorschaufenste: Hallo, ich habe Windows 10 und wenn im Explorer eine PDF-, Word- bzw. Excel Datei anklicke erscheint keine Vorschau, obwohl das Vorschaufenster...
  • Explorer zeigt nicht alle Dateien

    Explorer zeigt nicht alle Dateien: Hallo, ich habe die Tage verzweifelt unsere Inventur 2017 (OpenOffice-Datei) gesucht. Weder im Explorer noch im Datei-öffnen Fenster des...
  • Ähnliche Themen

    Oben