Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... )

Diskutiere Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit kurzem bietet mir der Explorer keine Reiter an. Jetzt Vorher Mein Profil...
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #1
JHBreuer

JHBreuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
3
Hallo
Seit kurzem bietet mir der Explorer keine Reiter an.

Jetzt Vorher
explorer Jetzt.jpg
explorer vorher.jpg

Mein Profil: Administrator
Windows aktiviert.
Google
Um das Problem zu lösen, navigieren Sie zu "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" und löschen dort den DWORD-Wert "NoSecurityTab" oder setzen ihn auf "0". Nach einem Neustart des Rechners sollte der Reiter "Sicherheit" wieder vorhanden sein.
explorer Regedit.jpg

Ohne NoSecurityTab gleiches Ergebnis.

Nach der Durchsicht der zu erledigen Korrekturen (Gruppenrichtlinien ändern etc.) Habe ich mich entschlossen neu aufzusetzen.
Keine Hilfe mehr erforderlich.

Grüße an alle, welche sich mit meinen Problemen beschäftigt haben.

Nochmals vielen Dank und >Schüß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.653
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dir ist aber schon bewusst, dass das Beispiel "ohne" ein One-Drive-Ordner ist?
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.362
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Wolf.J
der Haupt- und die Unterordner von OneDrive haben bei mir auch den Reiter "Sicherheit".
@JHBreuer
welche AV und sogenannte "Tuningtools" sind installiert und im Einsatz ?
Welche Windowsversion mit Angabe der Build ist installiert ?
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.653
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Kann schon sein, ich habe One-Drive abgeschaltet.
Auf jeden Fall sind in den Screenshots zwei unterschiedliche User zu sehen.
Das mag ja für Registry-Schlüssel unter current User schon relevant sein.
Aber bitte auch die Fragen von @MSFreak beantworten.
Ich kann das gerade nicht reproduzieren.
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #5
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.362
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Zuletzt bearbeitet:
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #6
JHBreuer

JHBreuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
3
Dies Phänomen tritt bei allen Ordner (Auf allen Platten) auf.
explorer Spiele.jpg

Objekte werden normal angezeigt.
explorer objekt.jpg

Es ist nicht ortsabhängig.

Gruß JHBreuer
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Immer wieder dasselbe. Hilfe möchte man haben, aber keine Fragen beantworten.
Manchmal frage ich mich, ist das jetzt Schusseligkeit, Ignoranz oder einfach nur völlige Unhöflichkeit. :wut
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #8
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Ich könnte jetzt ketzerisch sagen, dass sich Ashampoo und Sicherheit gegenseitig ausschließen ... :rofl1

Nee, aber mal Spaß beiseite, ich würde einfach das OneDrive nochmal updaten oder neu installieren, da ich dort den Hund begraben sehe.
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #9
JHBreuer

JHBreuer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
3
... gilt das für beide User ?

Nachtrag:
Auch bei einem Standard-User gibt es den Reiter "Sicherheit".
Sollten alle Stränge reißen, so mache bitte einen Inplace Upgrade (Windowsreparatur).
Ich werde neu aufsetzen. Nochmals Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin nicht in der Lage Tief in's System einzusteigen.
Neuaufsetzen mit PCtrans ist für mich der bessere Weg. Nochmals herzlichen Dank und Schtüß. MfG JHBreuer
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.362
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wozu neu aufsetzen ? Hast du ein Inplace Upgrade (Windowsreparatur) mal versucht ?
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #11
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.397
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1194) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
"der bessere" Weg lässt aber den Fehler wahrscheinlich mit umziehen!?

Hier eine genaue Anleitung,
die ist auch für Laien geeignet.
Sonst bitte fragen.

Es ist immer hilfreich, auf Fragen der helfenden einzugehen.
Selbst wenn Du nur antwortest, Du verstehst nicht was erfragt wurde.
Dafür ist ein Forum da.

Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #12
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Ich bin nicht in der Lage Tief in's System einzusteigen.
Wer mit PCtrans arbeiten kann, müsste auch die einfachen Fragen aus Beitrag # 3 beantworten können.

Ansonsten sieht das hier wieder so aus wie ..... bekomme keine Lösung auf dem Silber Tablet, also mach ich mein Ding weiter.
 
  • Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) Beitrag #13
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.653
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich sehe das inzwischen ganz pragmatisch.
Meine Rechner laufen, außer die DSL-Verbindung ist mal wieder instabil wie heute (Danke an die Telekom für die letzten Meter).
Die Bettelei um Antworten brauche ich nicht mehr. Wenn die nicht kommen, ist das die Entscheidung der jeweiligen TEs, das ist ja leider nicht nur in diesem Thread so.
Ich bin nicht in der Lage Tief in's System einzusteigen.
Scheinbar ja auch nicht, verlinkte Anleitungen zu lesen, in denen beschrieben wird, wie eine Software herunterzuladen und zu starten ist.
Irgendwie hat @Robbie schon Recht, wenn die Lösung (ohne überhaupt verwertbare Informationen zu haben) nicht auf dem Silbertablett serviert wird, kommt
Nochmals herzlichen Dank und Schtüß
oder der dezente Hinweis, dass man sich ja noch an anderer Stelle Hilfe holen könne.
Gäbe es nicht die vielen anderen Fälle, in denen effektive Hilfe möglich war, würde ich das Ganze auch sein lassen.
 
Thema:

Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... )

Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ) - Ähnliche Themen

Windows 11 Taskleiste in drei verschiedenen Größen anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Windows 11 bietet optisch einiges Neues, aber auch hier würde der eine oder andere sicher gern ein paar Änderungen machen, wie zum Beispiel bei...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Oben