Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Diskutiere Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop...
A

angi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
x64 / Intel i5 / 8 GB RAM / 2x 2,4 GHz / NVIDIA GeForce 330M
Hallo Leute

Im Datei Explorer werden mir standardmäßig eine Menge Ordner angezeigt, die ich nicht angelegt habe, wie zB Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik usw.
Diese blockieren meinen linken Explorer-Bereich, weshalb ich sie gern ausblenden möchte.
Ist das möglich und wenn ja, wie?

edit:
hat sich erledigt, hab eine Anleitung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Dann sei doch so nett und lege die Anleitung hier rein. Somit macht dann auch eine Suche Sinn, denn wenn wer das gleiche Problem hat, hier aber keine Lösung in der Suche findet ist das immer frustrierend. Also für den Suchenden....

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
ich bin mal so frei klick

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke, gleich ein Lesezeichen gesetzt.

Thema:

Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden

Sucheingaben

windows 10 vorgegebene ordner dauerhaft entfernen

,

von microsoft vorgegebene ordner dauerhaft löschen

Explorer - von Windows vorgegebene Ordner löschen /ausblenden - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen

Windows Explorer Dateisuche anzahl erhöhen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine frage gibt es eine möglichkeit die Wort anzahl in der Suche vom Explorer zu erhöhen da es Standart nur 3 Wörter...
  • Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien

Windows Explorer - Detailanzeige bei PDF Dateien: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über den Windows Explorer bei PDF- Dateien nicht nach Schlagwörtern, oder sonstigen Metadaten suchen kann...
  • Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen

Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen: Hallo Community, ich ärger mich immer wieder über folgendes Problem: Ich öffne einen Ordner am Windows 10 - PC, z.B. von einem USB-Laufwerk...
  • Probleme mit Windows Explorer nach Update

Probleme mit Windows Explorer nach Update: Ich habe das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 und gleichzeitig auch die weiteren Updates: Kumulatives Update KB4506991 für .NET...
  • Windows Explorer Spalten für E-Mails

Windows Explorer Spalten für E-Mails: Hallo, Win 10 Home, Version 1903 Office 365 Ich speichere etliche mails auf dem PC im Windows-Exploer in bestimmten Ordnern. die...