Explorer: Verschieben/Kopieren von Dateien nur eingeschränkt möglich

Diskutiere Explorer: Verschieben/Kopieren von Dateien nur eingeschränkt möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Hauptrechner (Win10 Build 17763.253) ein Problem mit dem Datei-Explorer. Wenn ich Dateien von der rechten...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.508)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Hauptrechner (Win10 Build 17763.253) ein Problem mit dem Datei-Explorer. Wenn ich Dateien von der rechten Fensterhälfte in einen Ordner in der linken Fensterhälfte verschieben oder kopieren will, geht es nicht. Es erscheint nur ein Verbotsschild. Ein Verschieben/Kopieren innerhalb der rechten Hälfte funktioniert einwandfrei. Selbst wenn ich zwei Explorerfenster nebeneinander aufmache und eine Datei/Ordner aus der rechten Hälfte des einen Fensters in einen Ordner in der linken Hälfte des anderen Explorerfensters verschieben/kopieren will, kommt es zum gleichen Effekt. Es wird das Verbotsschild angezeigt.

Zwischenablage01.jpg

Mir ist nicht bewußt, irgendwo gedreht zu haben, was mit dem Explorer zusammenhängen könnte. Gibt es trotzdem einen Tipp, woran dieses Fehlverhalten des Explorers liegen könnte? Auf einem anderen Rechner mit der selben System-Build taucht dieser Effekt nicht auf. Da funktioniert alles tafellos.

Es liegt übrigens nicht an mangelnden Rechten.

Thema:

Explorer: Verschieben/Kopieren von Dateien nur eingeschränkt möglich

Explorer: Verschieben/Kopieren von Dateien nur eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen

• Kopieren/Verschieben im Explorer nicht mehr möglich

Kopieren/Verschieben im Explorer nicht mehr möglich: Hallo! Seit kurzem kann ich mit der Maus im Explorer keine Objekte mehr zwischen Ansichts- und Navigationsfenster kopieren/verschieben. Es...
  • Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind

Probleme beim kopieren oder verschieben im Explorer obwohl Freigaben erteilt sind: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Prob. Das Problem ist wenn ich im Explorer ein Datei oder Ordner verschieben oder kopieren will...
  • Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es...
  • Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben

Windows Explorer Stürzt beim Daten kopieren oder verschieben: windows explorer stürzt beim kopieren/verschieben irgend ein datei von einem verzeichnis zum anderen verzeichnis und fortschritt balken wird gar...