Explorer und Dateivorschau

Diskutiere Explorer und Dateivorschau im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, es gab 'mal auf meinen Rechner folgenden Zustand: Wenn ich im Explorer z. B. auf eine .PDF-Datei geklickt habe, wurde mir diese...
K

KUHoepcke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz
Hallo zusammen,
es gab 'mal auf meinen Rechner folgenden Zustand: Wenn ich im Explorer z. B. auf eine .PDF-Datei geklickt habe, wurde mir diese als Vorschau im rechten Drittel der Ansicht des Explorers angezeigt. Das passiert jetzt leider nicht mehr. Ich habe zwar die Einstellungen im Explorer überprüft, und diese waren korrekt. Es kommt auch im rechten Drittel die Aufforderung, "Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus", aber wenn ich dann eine .PDF-Datei anklicke, kommt "es ist keine Vorschau verfügbar".

Kann hier jemand sagen, was ich falsch mache? Es hat schließlich schon 'mal funktioniert, und ich finde die Möglichkeit äußerst attraktiv.

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
K

KUHoepcke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz
Hmm... danke erstmal... aber ich denke nicht, dass es klappt... überall, wo ich etwas zu dem Thema gefunden/gelesen habe, wurde darauf hingewiesen, dass Windows 7/8 Lösungen für Windows 10 keine Gültigkeit haben. Ich muss jetzt weg, probier es aber später aus und melde mich dann wieder hier.

Danke.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe es gerade mal ausprobiert, es dauert 10-12 sec bis die Vorschau doch kommt. Was der da treibt, ist schleierhaft.
vG

Thema:

Explorer und Dateivorschau

Sucheingaben

win 10 explorer dateivorschau powerpoint

,

win 10 dateivorschau explorer

Explorer und Dateivorschau - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden

Excel-Dateivorschau in Windows-Explorer kann nicht angezeigt werden: Hallo, ich arbeite sehr viel mit Excel-Dateien und benötige hierfür auch die Dateivorschau in Windows-Explorer. Leider ist hier keine Vorschau...
  • Windowa 10 Explorer: Ordner verschwunden

Windowa 10 Explorer: Ordner verschwunden: Hallo, habe gestern ein seltsames Desaster erlebt: Ich war gerade im Windows Explorer unterwegs, als ich beim Hantieren mit dem Laptop auf dem...
  • Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.

Windows 10 Explorer zeigt nach einiger Zeit keine Dateivorschau mehr.: Guten Tag. Seit neuestem habe ich regelmäßig das Oben erwähnte Problem. Mittlerweile wird bei erneutem Öffnen einfach gar nichts mehr angezeigt...
  • Vorschau im Explorer funktioniert nicht mehr.

Vorschau im Explorer funktioniert nicht mehr.: Moin zusammen, im Dateiexplorer von Windows 10 gibt es die Option, ein Vorschaufenster zu aktivieren. Das hat bei mir auch schon gut funktioniert...